Spawnen von Chaos Destruction via Blueprint

  • Hallo Community,

    bin relativ neu hier im Forum, da ich mir eigentlich alles bisher selbst bei bringen konnte, nur bei meinem jetzigen Problem stehe ich entweder komplett auf dem Schlauch oder finde einfach nicht heraus wie ich das Problem beheben soll.

    Kurz zur Erklärung was ich versuche bzw. was mein Problem ist:
    Für unser Game habe ich ein Building System geschrieben, bei dem der Spieler Gebäudeteile, wie Wände, Böden etc. setzen kann, werden diese nun zerstört habe ich in der UE4.26 einfach ein Destructable Component hinzugefügt, diesem dann das richtige DM zugewiesen und der Component direkt den nötigen Schaden gegeben, damit dieses zusammen stürzt. Anfang des Monats sind wir nun aber auf die UE5.1 umgestiegen, dort gibt es ja bekanntlich kein Apex mehr und nun stehe ich vor dem Problem, wie kann ich eine Geometry Collection via BP hinzufügen und dort dann auch die entsprechende Collection einstellen? Bisher kann ich zwar die Rest Component verändern, aber diese scheint dann nicht aktiv zu sein, bzw. Collision oder Physics etc. funktionieren auf der Rest Component nicht. Möchte aber nicht jetzt für jedes Bauteil einen extra Actor erstellen, dann wäre meine ganze Arbeit mit der Data Table für die Katz gewesen, zumal ich eigentlich nicht glaube, das Epic dort ein gut funktionierendes und Modulares System entfernt um ein nicht so modulares System zu integriere.



    Vielleicht hat hier ja schon jemand etwas ähnliches versucht und auch schon gelöst bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Shelter

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.