Probleme Widget's in packaged Project

  • Moin zusammen,


    ich habe das Problem, bei meinem (gepackten)Game, dass 2 Widgets nicht mehr richtig funktionieren.


    Vorab im Editor, bzw Standalone Game läuft alles einwandfrei, keine Warnungen oder Errors im Log. Beim cooking Content, Package Project auch keine Fehler und keine Warnungen.


    Das Problem ist, dass ein Timer (der Stumpf runter zählt) nicht angezeigt wird. Der Timer, hat ein Standard TextBinding für die Values. OnClick functions laufen bei diesem Widget auch nicht.


    Ich habe schon jede Funktion, jedes Blueprint...... Gott so gut wie alles geprintstringt, ob das (packaged)Game in die Funktionen läuft. Ja was soll ich sagen, sieht alles schick aus, es macht was es machen soll.




    Wie macht man jetzt weiter? Was könnte euch helfen, mir zu helfen? :P :D

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie hast du das Binding und Anzeige denn genau umgesetzt? Es ist schon etwas her, da hatte ich ein ähnliches Problem. Der aktuelle Wert wurde einfach nicht ausgegeben, obwohl es halt ein entsprechendes Binding gab.

    Ich musste das Ganze in ein Event packen, welches die Ansicht refresht hat, also jedes Mal, wenn sich der Wert geändert hat, entsprechend ein kurzes Event auslösen und direkt in die Bindingfunktion den neuen Wert schreiben, von alleine hat er das nicht gemacht.

    Allerdings war das schon echt lange her, irgendwas mit Version 4.1 oder so und ich hatte das auch schon beim Testen, also ich musste dazu nicht extra packen oder so.

    Vielleicht würden ja ein paar Screenshots und Blueprints helfen, sodass man es mal nachprogrammieren und ausprobieren kann.

  • Hi Tomarr,


    ich konnte das Problem lösen, anbei ein Screenshot des Problems. Nach dem entfernen der DoOnce/isValid Abfrage, funktionieren die Widgets einwandfrei im packaged Game für Gatling01.


    Da ich die Actor's nicht sofort ins Level spawne, habe ich eine Abfrage über Event Constract --> set timer by event (looping auf 0.5sec) gebaut um mir die Actor Reference in Variablen zu speichern. Da ich es nur 1mal benötige, habe ich DoOnce/isValid gebaut um zu vermeiden, dass er jede 0.5 Sekunde die Variable setzt. Wenn der Actor noch nicht im Level ist, soll er solange weiter fragen, bis er Valid ist und dann die Variable setzen.


    Soweit zu meinen Gedankengang :)


    Es funktioniert auch alles im Editor Play, nur halt im gepackten Game setzt er die Reference nicht und läuft durch alle Timer und OnClick Button Funktionen einfach durch, weil er die Ref nicht hat.


    Frage, wieso nur im gepackten Game?


    Grüße