Werbung im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Wie einige von Euch wissen, kam es in der letzter vermehrt zu Werbeposts im Offtopic Bereich.


    Die Masche ist immer die selbe. Der eine Stellt eine Frage die bis jetzt immer total offtopic war. Ich glaube niemand hier interessiert sich für Koffergurte ? Ein anderer, postete einige Zeit später einen Link der zu irgend einem Anbieter führt den noch kein Mensch gehört hat.

    Nach diesem Tipp kommt dann die Antwort in Form von "Wow was für ein tolles Produkt" = Werbung


    Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen, betreiben ich dieses Forum bis auf die Spenden komplett werbefrei und das soll auch so bleiben. Ich hab kein Interesse daran mit diesem Forum in irgend einer Form privat oder gewerblich Geld zu verdienen.

    Die spenden höhe ist so eingestellt dass sich die Kosten decken. Ich habe auch immer mal wieder eine Aufschlüsslung der Kosten gepostet habe. Ich habe im letzten Jahr um die 20 Euro gehabt die übrig geblieben sind. DIeses Geld wird dann auch immer wieder in Foren Updates oder andere dinge gesteckt. (Dass nur mal am Rande)


    Ich hab einige tage darüber nachgedacht wie wir mit der Situation umgehen sollen.


    Neu ist auf jeden Fall dass sich Leute hier Registrieren und offenbar nur daran interessiert sind hier Fragen zu posten um ihre eigene Frage dann selbst mit Werbung zu beantworten.


    Natürlich ist der Offtopic Bereich dafür da um Fragen zu stellen die nichts mit Unreal und Co. zu tun haben.


    Aber jeder der dort fragen stellt, sollte sich zumindest in irgend einer Form auch an ONTOPIC dingen beteiligen.


    Das heißt, dass ich mir Zukünftig die Threadersteller im Offtopic genauer ansehen werde, wenn ich keine richtige Foren Aktivität sehe, wird der oder die jenige sofort gesperrt.

    Als Foren Aktivität gelten Post wie " Konntest du das Problem lösen " NICHT. "


    Es wird keine Möglichkeit geben mich in irgend einer Forum auszutricksen. :ass: *dead*


    Ich hab alle Beiträge die hier in letzter Zeit geschrieben wurden gelöscht. Falls ich einen übersehen habe, sagt mir bescheid. Falls ich einen gelöscht haben sollte der keine Werbung gewesen ist, sagt mir auch bescheid.

    Auch wenn Beiträge nicht mehr lesbar und gelöscht sind, können sie von mir und DJEKI noch eingesehen werden.


    WICHTIG: Solltet ihr allen Warnungen zum Trotz, dort etwas bestellen wollen, dann geschieht dies auf eure eigenes Risiko.


    Ich rate Euch dringend ab bei diesen etwas Firmen zu bestellen die mit solchen Tricks arbeiten.


    PS.: Ich weiß, er wird nicht viel benutzt aber es gibt auch einen Beitrag melden Button unten rechts bei jedem Post.

    • Offizieller Beitrag

    Die wo schon länger im Forum sind, können das nicht wissen aber wir haben irgend wann auf Manuelle Freischaltung der ersten Posts im Forum umgestellt.


    Hier mal negativ Beispiel welche Beiträge wie hierdurch abfangen:


    Nicht immer ist Werbung so offensichtlich und hier wird eindeutig versucht Falsch Geld über das Forum zu verkaufen.


    Darum bitte weiterhin um Verständnis dafür dass Beiträge neuer Mitglieder nicht sofort und automatisch freigeschalten werden.