Modularer Button Funktioniert, aber mit Fehler

  • Moinsen ich bin immer noch nicht so ganz warm mit der Unreal Engine :S ich habe ein Button wo Spieler oder ein Objekt drauf kann um eine Tür zu öffnen, das Klapt auch Super! nun Wolte ich diesen Button modular machen das ich mit dem Button Entweder eine Tür ein Fahrstul oder was auch immer Activieren kann! auch das klappt aber mit Fehlermeldungen, und ich weis einfach nicht weiter. kann mir eventuell einer Bild zeigen wie ich das besser // Ohne Fehler machen kann.??? ;)

  • Mir ist noch nicht ganz klar, was du damit erreichen willst.


    Ich nehme mal an, dass du ein Button im Userinterface hast, der eben halt etwas auslöst wie Interaktion mit Objekt, welches gerade in Sichtweite, bzw. Reichweite ist. Weil so, wie ich den BP verstehe, löst du eigentlich alles nacheinander aus, egal wo auf der Map es platziert ist. Wenn jetzt aber einer der Aktoren gar nicht geladen ist, weil zu weit weg oder einfach so, weil ist nicht, dann schmeißt er natürlich eine Fehlermeldung raus, weil er schlichtweg kein Objekt findet.


    Besser wäre, wenn du zum Beispiel mit einer Hitbox erstmal überprüfst, ob du in Reichweite bist und dann entsprechendes Event gezielt auslöst.


    Hier ist mal ein Beispiel, wo er die Tür mit der Taste "E" öffnet und Hitbox usw. Sollte aber relativ leicht auch auf einen Button im Userinterface umzuschreiben sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.