Hi zusammen. Ich habe mal eine allgemeine Frage, zu Blender/Unreal.
Ich bin gerade dabei, einen Brunnen zu modellieren. Jetzt habe ich nur eine Frage. Ich habe in Unreal noch nie Wasser benutzt, ich weiß gar nicht, ob das mit dem hauseigenen Wasser möglich ist.
Und zwar ist das ein ganz schlichter runder Brunnen, so aus dem Mittelalter, mit Kurbel und Eimer, nur damit ihr euch mal ein Bild machen könnt. Später im Spiel soll er halt auch Wasser haben, ist ein TopDown Spiel, man schaut also direkt rein, wenn man daneben steht. Also muss da eigentlich Wasser rein.
Wie modelliere ich ihn nun am besten? Mache ich da von vorneherein eine Plane hin, welche später das Wasser wird, weil soll ja auch logischerweise rund werden, oder kann ich das später auch ohne extra Plane machen, und mit den hauseigenen Tools der Unreal da einfach Wasser reinsetzen? Ansonsten würde ich mir da irgendeine Wassertextur oder so drauflegen.