Localize Input Mapping Names

  • Hi Leute, ich würde gerne die Input Mapping Names aus den Project Settings übersetzen (mit dem Localization Dashboard). Allerdings sind sie vom Variabel-Typ her "Name", nicht "Text". Jedoch ist nur "Text" localizable (oder täusche ich mich?). Gibt es einen Weg wie ich sie trotzdem übersetzen kann ohne Custom-Aufwand zu betreiben?

    (Mit Custom aufwand meine ich, ich möchte sie nicht per Hand in ein Text-Array eintragen müssen). Soweit ich weiß, können nur in innerhalb des Editors festgelegten Klassen festgelegte Text-Variabeln übersetzt werden. Da ich eine Übertragung von Name-Variabeln zu Text allerdings nur At Runtime machen kann (und nicht in der Editor-Construction) kann ich keine Text-Variabeln für das Localization Dashboard rausbekommen.

    Danke im Voraus


  • Warum willst du das denn tun? Die Inputmapnamen sind ja nur für die Events in den BPs wichtig.

    Ich finde nicht, dass die Input Mapping Namen nur für die Events in den BPs wichtig sind. Ich würde sie gerne direkt übersetzen zwecks Key-Rebinding Buttons. Aber ich komme wohl nicht um ein Name/Text-Map-Array herum.

    Die Textinformationen der Buttons werden direkt aus den Input Settings geholt.

  • Du hast bei Userdefinierter Tastenkombination rechts eine ganz normale Beschreibung, was die Taste macht. Das hat nichts mit der Namensgebung im Inputmapping zu tun.


    Wie willst du das auch machen? Du benennst ein paar Tasten zum Beispiel als Jump. Im BP rufst du dann Jump als Event auf. Willst du irgendwie in den BPs jedes Mal das Event umdefinieren?

  • P.S. Seit 5.1 gibt es ein neues Input Mapping System. Da kannst du dem Ganzen auch einen Namen geben, der für den Spieler angezeigt wird. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, weil ich derzeit viel mehr mit Blender beschäftigt bin, aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du damit auch dem Spieler einmal recht einfach die Möglichkeit geben, die Tastenbelegungen zu ändern und zum Zweiten, du kannst auch die Namen lokalisieren.