Hi zusammen.
Ich bin gerade ein wenig sehr verwirrt. Bekanntermaßen kann, bzw. konnte, man auch bei Materialinstanzen keine Staticwerte, sprich boolsche Werte, in Materialinstancen über das BP ändern.
Eine Möglichkeit gab es dennoch, man konnte sich per C++ eine Node erstellen, die das dann doch erledigt hat. Nun habe ich diese Node mal wieder rausgekramt und wollte sie anwenden. Aber so wie ich sie damals programmiert habe, scheint sie nicht mehr zu funktionieren in der Version 5.
Meine weiteren Nachforschungen ergaben, es scheint in der Version 5 tatsächlich von Haus aus eine Node zu geben, die genau das erledigt. In den Docs hier zu finden.
Aber, wenn die Node erstellen will, finde ich sie nirgends. In der Anleitung steht ja auch nicht, dass man dazu ein Plugin aktivieren muss, oder es für folgende Versionen geplant wurde. Es steht halt ganz normal in den offiziellen Docs.
Habe ich da irgendetwas übersehen oder so? Ich meine, so richtig viele Informationen stehen in den Docs ja nicht drin.