Gibt es eigentlich eine Goldlösung unkompliziert zusätzlichen Kontent ins Spiel zu bringen?

  • Hi zusammen.


    Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage.


    Gibt es eine bereits bestehende Lösung, um zusätzlichen Content, auch von den Spielern, einzubringen?


    Ich dachte da jetzt im Speziellen an Level/Maps. Vielleicht, dass man eine SDK oder so zur Verfügung stellt, vielleicht auch ein paar Objekte oder so, und den fertigen Level dann in einen Ordner packt und anhand der Tags sortiert er beim nächsten Start die Maps dann in die richtigen Ordner und gut ist. Nur mal kurz zusammengefasst.


    Leider kann ich das selber nicht so unbedingt machen, weil immer, wenn ich in C++ arbeite, wovon ich mal ausgehe, dass das mit BP nicht mehr lösbar ist, dann komme ich immer wieder an einen Punkt wo mir die Engine abschmiert, egal ob es einen Fehler im C++ Code gab oder nicht. Dies ist danach dann auch nicht mehr rückgängig zu machen. Deswegen habe ich das ein wenig aufgegeben, auch wenn es Spaß machte, mit C++ zu programmieren.


    Vielleicht gibt es da ja etwas Fertiges, oder ist auch per BP möglich, da kommen mir jetzt allerdings keine Ideen, wie das umsetzbar ist. Aber deswegen habe ich es mal in allgemein belassen.