Heftig was eine KI heutzutage alles kann.

  • Ich bin ja schon etwas länger dabei ein neues Logo für mein Vampire Six zu erstellen. Da ich jetzt aber nicht so ein super Zeichner bin, der blind mit Photoshop usw. umgehen kann, habe ich mal einen anderen Weg versucht.


    Ich habe einfach mal einer KI erzählt, was ich haben möchte. In diesem Fall ist es der Midjourny Bot auf Diskord.


    Ich habe einfach mal folgendes eingegeben. creepy vampire cartoonstyle. Und das kam dabei heraus.


    Es ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Bild so vorher nie existierte. Die KI hat es nur anhand meiner Schlüsselwörter erstellt und das sogar relativ schnell innerhalb von 60 Sekunden. Man kriegt dann immer 4 Vorschläge und kann sich dann immer für einen der Bilder entscheiden und auf dessen Basis leichtere Veränderungen errechnen lassen. So kann man sich dann langsam durchhangeln, oder mit anderen Schlüsselwörtern neu beginnen.


    Also ich finde das schon Wahnsinn, was da so möglich ist.

  • Ich weiß ja noch nicht einmal, was mich mehr erstaunt.


    Ist es, dass die KI meine Beschreibung erkennt und damit weiß, was das Bild darstellen soll, oder ist es die Tatsache, dass zwar alles auf dem Bild vorhanden ist, dennoch teilweise so missverstanden wird, als würde ich die Beschreibung einem Künstler geben, der meine Angaben dann interpretiert?

  • Hi zusammen,

    Midjourney ist schon ein interessantes Tool. Aber ist es nicht normal, dass KI so manches falsch versteht? Der menschliche Verstand ist halt doch irgendwie zu vielfältig und zu einzigartig um ihn zu "imitieren". Ist ja im Bereich der Übersetzung auch nicht anders.

  • So schlecht verstehen KIs dich gar nicht mehr. Ich benutze zum Beispiel eine KI, wenn ich irgendwelche Berechnungen machen will in der Unreal Engine, und ich bin mir über die Formel nicht sicher, wie ich sie am besten umsetze, dann frage ich die KI ganz normal, als wenn ich mit einem Kumpel über die Problematik rede. Meistens kommt dann als Ergebnis das raus, was ich wissen wollte und wenn nicht, dann muss ich meine Frage nicht neu stellen, ich kann auch sagen "Du hast mich falsch verstanden, ich meinte .... ", dann gibt es das richtige Ergebnis. Ganz normal, sogar auf Deutsch. Und wenn ich ihn darum bitte schreibt er mir das sogar als C++ Code für die Engine oder beschreibt mir was ich für das BP brauche.


    Aber was die Bilder angeht, nimm mal dieses Video. Stammt aus Südkorea. Die Mädels in dem Video gibt es nicht, die wurden alle per KI erstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar, Midjourney ist noch weit davon entfernt wirklich so zu laufen, dass die Bilder so rauskommen, wie du sie beschrieben halst. Aber mit dem Modell 4 ist es noch einmal um einiges besser geworden.