Hallo zusammen.
Ich bin mal wieder total am Verzweifeln.
Ich habe gestern ein neues Projekt gestartet, mit C++ unter UE5.
Ich bin recht gut vorangekommen, habe dann das Projekt testweise erstellt und hatte plötzlich 11184 Fehler. Gut, das bin ich von C++ ja gewohnt, dass ich nicht in jedem Wort des Codes einen Fehler eingebaut haben kann war mir schon klar. Am Ende stellt sich heraus, dass ich bei einem Array ein Komma zu viel hatte.
Danach war die Compilierung erfolgreich, 0 Fehler, 0 Warnungen, alles gut. Abgespeichert und schlafen gegangen.
Heute will ich weitermachen, lade das Projekt und gehe als Erstes auf compilieren, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber irgendwie habe ich es halt gemacht. Und bums, wieder die 11184 Fehler. Aber das Komma ist weg, es sieht alles so aus, wie ich es gestern gespeichert habe. Aber er findet meine Headerdateien teilweise nicht, obwohl vorhanden und auch mit include eingefügt usw.
Mal abgesehen davon, dass ja auch nicht die alte Fehlerliste wieder auftauchen kann, wenn gestern alles OK war.
Vor allem wundert mich, was als Fehler gelistet wird.
Unter anderem habe ich einen FVector benutzt:
InY: erkennt er an, InZ: ebenfalls, aber er meckert an, dass InX kein gültiger Bezeichner ist. Aber es funktionierte gestern und ist laut Dokumentation auch so zu verwenden.
Wenn ich jetzt irgendetwas vergessen hätte einzubinden würde er ja wohl alle drei anmeckern. Mal abgesehen davon, dass es gestern ja dann auch nicht funktioniert hätte.
Ich will jetzt nicht alle 11184 Fehler durchgehen, aber der Kontext ist halt immer wieder, dass es gestern funktionierte, heute nicht.
Welche der beiden Firmen will mich also in den Wahnsinn treiben, Epic oder Microsoft?
Oder gibt es irgendetwas, was ich vielleicht überprüfen kann, es muss ja etwas sein, was vielleicht nicht mit abgespeichert wird.