Sourcecode von internen Plugins anschauen.

  • Hi zusammen.


    Ich habe da mal eine Frage.


    Bei Unreal Engine selbst kann man sich ja den Sourcecode anschauen. Da ich momentan ja dabei bin so ein wenig C++ und BPs zu mischen und zu lernen, ist das natürlich recht interessant sich mal die Umsetzung von einigen Sachen anzuschauen.


    Allerdings gibt es noch ein paar BP-Nodes, die aus den mitgelieferten Plugins stammen, wo ich mir die Umsetzung, wie das gemacht wurde, gerne mal anschauen würde. Gibt es zu denen auch irgendwo die Sourcecodes, oder gilt das Open Source nur für die Engine und nicht für die Plugins, auch wenn diese mitgeliefert wurden?

  • Da scheinen aber nicht alle vorhanden zu sein. Das Pluginverzeichnis "Misc" und viele andere scheinen einfach zu fehlen.


    Oder die Verzeichnisse heißen anders als in der Pluginauswahl. Aber das scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, weil dazu gibt es dann doch zu viele Übereinstimmungen.


    Ich dachte zuerst, dass die Verzeichnisse fehlen, von Funktionen, die halt fest im Editor verbaut sind, aber das kommt bei vielen Verzeichnissen ja auch nicht hin, weil im Manager kann man sie ja auswählen.