Keine Veränderung im Viewport nach Blueprint Änderungen.

  • Hallo,


    Ich benutze UE5, Einen Metahuman und Rokoko studio live.


    Habe uA. dieses Rokoko-Tutorial durchgearbeitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ab 1:31:30


    Leider klappt es am ende nicht die Ergänzungen im Blueprint am Metahuman sichtbar zu machen.


    So seltsam fing alles an(lässt sich hieran schon das eigentliche Problem ableiten?):


    Hier sieht man links im Dropdown die "rokoko_metahuman_bonemap". Wähle ich Sie aus, erscheint "none" im Fenster.



    Lösung: aus dem content browser draufziehen. Wenn im control rig die pose geändert werden will muss ich auch so verfahren. bei beidem funktioniert die Auswahl übers drop down nicht(auch wenn beides dort angezeigt wird).


    ...So fing alles an, das ist schonmal komisch genug. Musste ich erstmal drauf kommen...


    Wenn Ich nun alles so gemacht habe, und rokoko verbunden habe, bewegt sich erstens der blueprint nicht/ist aber in T-pose UND der viewport ist weder in T-Pose noch in Bewegung.

    Einmal hat es funktioniert, dass der blueprint viewport auch die Bewegungen von rokoko wiedergegeben hat. Doch da hatte ich im viewport auch kein Ergebnis bzw KEINE AHNUNG wieso es da ging, das war nach dem Starten aufeinmal so.

    Neu gestartet habe ich aber schon mehrmals und trotzdem keine Veränderung.


    Habe auch gecheckt dass: Rokoko live animation läuft parallel in Dauerschleife, rokoko receiver ist an und synchronisiert, live link ist an und verlinkt...


    Brauche dringend Hilfe.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Liebe Grüße

    Philipp