Tiling auf Mesh
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- Allgemeine Frage
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Sleepy
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Ein Screenshot wäre schön gewesen. Ich nehme mal an, du hast dein Mesh selber erstellt ? Damit eine Textur auf dem Mesh korrekt angezeigt werden kann braucht dein Mesh eine UV-Map
Mit die UV ist eine 2D Version von einem 3D Mesh. In der UV wird festgelegt wo welches Pixel deiner Textur auf deinem 3D Mesh projiziert werden soll.
Da du geschrieben hast, dass deine Textur verzogen ist, ist wohl deine UV verzogen. Beheben kannst du dass in der Unreal Engine nicht dass muss du in einem 3D Programm machen.
Eine vermutlich quick & dirty Lösung wäre ein Automatic Mapping auf dein Mesh machen.
Achtung; Solltest du nachdem du die UV fertig hast noch etwas am Mesh ändern, musst du auch die UV entsprechend anpassen. Sonst sieht deine Textur wieder komisch aus.
Wenn du eine sog. Checker Textur auf dein Mesh machst bevor du dein Mesh in die UE importiest, kannst du prüfen ob die Textur im 3D Programm korrekt dagestellt wird dann sieht die Textur auch in der Unreal korrekt aus.
Hoffe das hilft dir weiter.
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Dann passt Mesh und Textur nicht zusammen. Du musst die UV in einem 3D Programm anpassen.
zb Blender.org
Das ist für einen Neuling aber mit Sicherheit erstmal ein sehr großes Brett
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Hallo zusammen
Beheben kannst du dass in der Unreal Engine nicht dass muss du in einem 3D Programm machen.
Du kannst das direkt in der Engine machen. Dazu wählst du oben links den Modeling Mode aus. Dann dein Objekt auswählen und dann links unter UVs AutoUV auswählen, für den Anfang. Du kannst natürlich auch manuell die Seams auswählen.
Dann kannst du auch das tiling in deinem Material anpassen.
Gruss
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Ich glaub Auto UV wird das auch nicht beheben, die Mesh ist einfach mit der Texture nicht passend. Im Material kann man sicherlich den scale noch anpassen, aber hier fehlt grad total das basic wissen von 3D modelling und ue4 editor.
Trotzdem gibts hier ein Video, der das erklärt wie man das über Material machen kann.
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Du kannst das direkt in der Engine machen. Dazu wählst du oben links den Modeling Mode aus. Dann dein Objekt auswählen und dann links unter UVs AutoUV auswählen, für den Anfang. Du kannst natürlich auch manuell die Seams auswählen.
Dann kannst du auch das tiling in deinem Material anpassen.So kann man´s auch machen stimmt
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thx