Virtuelle Produktion, finde kein Topic hier

  • Hallo liebe Leute,


    ich will möglichst fotorealistische Clips in UE5 herstellen, um in virtuelle Produktionen einzusteigen.

    Ich bin Anfänger und hatte gehofft, dass sich hier Leute finden lassen, die auch in dieser Ecke unterwegs sind. Habe ich was übersehen?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    mh9hoppe

    1.Zum Thema Topic: Das Forum ist so aufgebaut, dass es für die wichtigsten Themen eigene Bereiche gibt sog. Foren Für einige dieser Foren gibt es Unterforen. So gibt beispielweise das Forum Modellierung & Animation und dort gibt es das Unterforum Blender.


    Unsere Idee beim Anlegen der Foren war das wir wichtigen Themen die eigenen Foren Bereiche gibt und jedes dieser Foren hat einen Allgemeinen Bereich (ganz oben) wo im grunde alles reinkommt was mit dem Thema zu tun hat aber nicht in die Foren oder Unterforen passt. Somit hat jeder Bereich seinen eigenen themenbezogenen "Offtopic" Bereich.

    Wenn es zu einem Thema viele Fragen gibt, könnten daraus auch Subforen und sogar Foren werden.

    Am Anfang gab es für "Sound" ein eigenes Forum da es zu Sound aber so selten fragen gab, haben wir Sound zum Unter Forum von Sonstiges gemacht.

    Wir wollten dass das Forum übersichtlich bleibt und die Foren und Subforum möglichst lebendig bleiben.


    Bis auf Sleepy kenne ich hier niemanden der sowas in der Art macht.

    Jup ich habe einige Zeit in der Architekturvisualisierung mit der Unreal gearbeitet wobei mein Schwerpunkt nicht das erstellen von Videos war sondern vom erstellen des Contents (CAD Aufarbeitung, Game Ready Optimierungen, UVs, Lightbake Optimierung usw .Ich bin also was das UE4 Kamerasystem angeht nicht ganz der richtige Ansprechpartner aber konkrete Fragen kann ich dir vielleiciht beantworten.

    fotorealistische Clips