Custom Character Creator

  • Hallöchen, wäre euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir hier raushelfen könntet. Habe da ein kleines Problemchen mit einem Asset, dass ich mir über den Marketplace erworben habe. Dieses wäre folgendes:


    Würde gerne ein SkeletalMesh, welches ich in einem Actor platziert habe und an einen ChildActor meines Characters festlege, durch Val to Morph Targets verändern. Anscheinend (PrintString sei dank) :) , erkennt die Engine dass mein Charakter die Rüstung angelegt hat. Nur verändern die Änderungen in meinem UIWidget nicht den Actor, sondern nur das CharacterMesh. Ich nehme srtark an, dass der Fehler irgendwo in diesem Blueprint liegt. Beim Print String zeigt er mir nach jeder Änderung der Variablen zum morphen, immer wieder ein neues Mesh an (Harnisch, Harnisch2, Harnisch4, Harnisch6, etc...) Ich denke da ist der Hund begraben, aber keine Ahnung wie ich das lösen könnte.

    Der Loop ist dabei zu vergessen, habe ihn schon entfernt.

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier helfen könntet, das wäre ein großer Schritt Richtung Fertigstellung meines Spieles.

    Danke für jeden Tipp und Hilfe,

    Schönen Abend und ein angenehmes nicht zu heißes Wochenende :bye:

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste erstmal selber die Doku durchforsten um das Plugin zu verstehen.

    Dieses Plugin nutzt Morph Targets. Hoffe das deine Rüstung auch diese Morph Targets mit der selben Benennung haben.

    Hier erklärt https://cbproductions.freshdes…dditional-clothing-assets

    Ich Glaube es sind nur die Werte nötig, die auch zum Körperteil passen.

    Ich weis nur nicht, ob die teile auch gemorpht werden müssen, aber sie müssen erstellt sein und die vertex zugeteilt sein.

  • Habe es geschafft. Danke für die Anteilnahme DJ EKi.

    Ja das Mesh muss gemorpht sein mit den richtigen Namen für die Targets und auch die Vertex zugeteilt.

    Dass hatte eh funktioniert. Die Engine verursacht nur bei jeder Änderung der Morph Targets immer wieder ein neues Mesh, dass aber leider die alten Morph Targets nutzt, bzw. Zeigt gar kein Mesh an.


    Falls jemand einmal dasselbe Problem hat, hier ein paar Screenshots:

    Die Funktion Cast to Harnisch muss extra erstellt werden.


    Vielleicht hilft es ja mal.


    Einen schönen Freitag euch allen und ein nettes Wochenende. :bye:

  • An und für sich funktioniert in dem Asset alles einwandfrei. Das Gewand, welches an die Charaktere angepasst sind, sind halt nur Material Änderungen. Wem es reicht, dass man keine extra Meshes als Gewand benutzen möchte kommt damit auf seine Kosten. Ist schon ein großes Asset, gut aufgeräumt und ich als Hobby-Laie habe es nun auch geschafft mein Problem zu lösen. Kenner der Engine können sicher um einiges leichter damit umgehen.

    Zum Asset gehören auch Meshes, Materialien, Widgets, etc...

    Bisher bin ich sehr sehr begeistert von dem Asset und kann es nur jedem empfehlen.

    Zudem gibt es einen Discord-Channel mit einigen Mitgliedern. War nur zu faul da nachzufragen, hehe, bleibe lieber bei meiner deutschen Community.

    Danke auf jeden Fall und ein schönes Wochenende.