Spielfeld für alle gleich

  • hallo, melde mich hier mal wieder da ich mit diesem Problem einfach nicht weiter komme.


    Ich will das mein Spielfeld im Grunde fur alle gleich aussieht.

    Das heißt meine Einheiten/Karten sind fur mich ab unterem bildschirmrand und für den Gegner sind seine unten und meine Oben.


    Mittlerweile denke ich es ist einfacher die Daten meiner einheiten zu replicated als die ganzen Actor an sich. Sodass der andere Spieler diesen dann für sich seiner setzt, aber ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll. Seit Monaten ärgere ich mich damit rum und bekomme da einfach nichts hin. Bekomme davon schln Kopfschmerzen und kannmmur da keine Ideen mehr aus der Hand schütteln.

  • Ich weiß ja nicht ganz, wie das nun bei dir aussehen soll. Aber ist das nicht einfach ein Widgetding? Also, dass du oben die Gegnerkarten einsortierst und unten halt die eigenen Karten?


    Dann ist es doch eigentlich vergleichbar mit einem Inventory und entsprechender Verknüpfung, was wo drin ist. Eben halt einmal Gegner unten, eigene Karten unten.

  • Kann ich mir das wie in League of Legends vorstellen, sodass der Gegner immer oben rechts ist? Aber trotzdem das Spielfeld für jeden gleich aussieht? Obwohl oben rechts andere Vegetation ist? Erzähl Mal mehr, dann kann man sich das eher vorstellen was du da umsetzen möchtest.

    Ja so etwa, bei spielen wie Lol ist das sicherlich nicht so gut. Aber von der Idee her ja.


    Wie bei Hearthstone, Magic the Gathering etc.


    Wenn man spielt hat mein seine Sachen immer auf der unteren Seite des Spielfeldes und der Gegner ist auf der oberen Seite. Egal bei welchem Spieler man guckt.


    Was ich Mir bisher gedacht habe und zurzeit ausprobiert ist, einfach nur Daten für Karten zu übertragen, anstatt die ganze Karte an sich zu replicaten.

    Sodass jeder Spieler die Karten für sich spawnt, auch die vom Gegner.


    Überlege nur wie ich dann dem anderen mitteilt welche Karte ich bewegt habe. Dachte über eine ID für jede Karte, die am Rundenanfang festgelegt wird wird und mit übertragen. Wenn ich die ID als Repnotify mache und in der Repnotify Funktion dann die Location aktualisiere müsste das ja an den anderen übertragen werden oder? Dann das mit einer Animation koppeln das die Karte "bewegt" wird. Sollte doch klappen oder?


    Oder habt ihr andere Ideen?