Zwei Animation Montages verwenden?

  • Hi Jungens, gibt es einen Weg zwei Animation Montages unabhängig voneinander zu verwenden?


    Ich habe z.B einen AICharacter, er startet eine SchlagSerie mit Hilfe einer AnimationMontage, während dieser SchlagSerie wird er von der Seite angegriffen und er spielt nun seine Treffer AnimationMontage.


    Problem dabei ist, dass er nun seine SchlagSerie unterbricht und auch nicht mehr fortsetzt. Irgendwie hat seine Treffer Animation seine SchlagSerie Animation unterbrochen und auch beendet.


    Ich habe gedacht, wenn ich AnimationMontage so nutze, dass die auf verschiedenen Slots laufen und auch in den Slot Nodes hintereinander stehen im AnimGraph, dass sie beide unabhängig voneinander funktionieren.


    Hab ich etwas vergessen oder ist das garnicht möglich bzw. wie macht man es dann möglich dass man während einer AttackenNahkampfSerie eine Treffer Animation auch mit einspielen kann?


    danke euch schonmal.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob und wie das geht. Aber würde es versuchen im Behavior Tree durchzuführen. Sprich: Wenn er getroffen wird dann die Treffermontage verwenden, ansonsten die Angriffsmontage, wenn er Gegner treffen soll.

    Meiner Meinung nach ist es eher unüblich, wenn man von Schlägen getroffen wird, währenddessen seinen eigenen Angriff fortzusetzen, denn die Schläge werfen ja einen aus dem Konzept. Von Angriffen mir Stich und Hiebwaffen mal ganz abgesehen.

    Aber könnte mir vorstellen, dass es auch daran liegt, wie du die Slots nutzt, sprich welchen Slot du mit welchem anderen Slot blendest.


    Aber wie gesagt, kenne mich da nicht so aus.

    Hoffe war trotzdem Anregung.

    Ciao


    P.S. Hatte schon fertig als deine Antwort kam. SUPER das es klappt

  • Der Guide ist aber eher eine Workflowzusammenfassung für Menschen, die sich wohl professionell schon mit Animation beschäftigen. Nicht unbedingt etwas für Hobbyprogrammierer/Entwickler wie uns.


    Ich hoffe, da kommt mal irgendetwas Ähnliches mit Anleitung und Beispielen raus, was man sich dann auch ausdrucken kann, ohne dass die Patronen dank der bunten Gestaltung und vielen ganzseitigen Bilder gleich leer sind. Mit 89 Euro pro Tintenpatrone/Farbe ist mir das dann doch zu teuer.