• Hallöchen. Habe da ein Problemchen :)


    In meinem Projekt versuche ich gerade meinen Playercharakter durch einen AiCharakter zu ersetzen und dann Aktionen ausführen lassen. Funktioniert alles einwandfrei. Puuh


    Nun zu meinem Missgeschick. Ich kann zwar den Charakter durch Possess und Unposses vom PLayer bzw. AiController anbinden bzw. lösen, jedoch bleibt, sobald der AIController vom Charakter die Kontroller übernimmt, die Camera an der Position stehen und ich erhalte erst wieder nach erfolgter Possessierung des Charakters durch den PLayerController die Möglichkeit die Camera zu bewegen. Würde aber gerne, während der Charakter vom AIController possessed ist auf eine andere Camera umschwenken um dem Charakter zu folgen.


    Bin mir ziemlich sicher, dass es mit den Controller zu tun hat. Habe versucht durch viewTarget on Blend zu wechseln. Ergebnis: Die Camera geht auf die Rotation 0/0/0 retour und ich habe keine Ahnung wie ich die ändern kann. Mit Änderung der World Rotation funktioniert es nicht.

    Auch versuchte ich durch Activate und deactive der verschiedenen Cameras in den verschiedensten Blueprints dies zu manipulieren. Hat leider auch nicht geklappt.


    Gibt es da einen Trick oder Node (Häkchen) dass ich nutzen muss, damit mein AIController Zugriff auf eine Camera bekommt.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Schönen Tag euch allen und viel Erfolg

    Ciao Marc :)