AIPerception Wahrnehmung Funktion nochmal ausführen?

  • Jungens, die Funktion, die ausgeführt wird, wenn ein Gegner gesichtet, wird so eingebunden:


    Code
    PerceptionComponent->OnPerceptionUpdated.AddDynamic(this, &AAIController_Minion::AIWahrnehmungUpdate);


    Zu dieser meinen Funktion:


    Code
    void AAIController_Minion::AIWahrnehmungUpdate(const TArray<AActor*>& UpdatedActors)
    {
    
    
    }


    Sie wird ausgeführt, wenn ein neuer Gegner ins Sichtfeld hineinkommt oder hinausgeht, das Array enthält die gesichteten Gegner.


    Meine Frage: kann ich diese meine Funktion auch irgendwie selber aufrufen lassen?

    Weil mein NPC tötet einen Gegner und tut dann nix mehr, obwohl er noch andere Gegner erkannt hat, ich bekomme mein NPC nicht mehr dazu, die WahrnehmungsFunktion nochmal auszuführen.


    Das einzige was mir eingefallen ist, den NPC, nach dem Tot des ersten Gegners, sich selber drehen zu lassen, dadurch kommt der 2. Gegner auch aus der Sicht heraus und dann tickt diese meine Funktion wieder, aber das ziemlich ne blöde Lösung.


    Alle NPC´s drehen sich ständig nach dem ersten Gegner um weitere NPC zu suchen.^^