Besitzer eines Actors festlegen.
- JonnyMachony
- Erledigt
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Grundsaetzlich immer mit AActor::GetOwner.
AActor::GetOwnerGet the owner of this Actor, used primarily for network replication.docs.unrealengine.com -
hm, hab ich auch gedacht, aber wenn ich das
bei meinen gespawnten Character mache, dann gibt der mir sein AIController zurück, statt sein Besitzer, der ja eigentlich der SpielerCharacter sein sollte.
So frage ich z.B das im gespawnten Character in seiner BeginPlay() Funktion ab:
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Ja klar - bei nem possess ist der controller immer auch der owner. Ist der pawn von ner AI (auto-)posessed dann ist die AI so lange auch owner.
Bloede Frage - was hast du eigentlich vor?
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Ich dachte eher an den Owner, bzw. den Besitzer, von welchem Actor dieser Actor gespawnt wurde. Kann man das auch irgendwie abfragen?
Beispiel: ein Granate wird von einem Spielger gespawnt, wie kann ich in der Granate jetzt abfragen, von welchem Spieler diese Granate jetzt gespawnt wurde?
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ich denke ich habs gefunden, GetInstigator() ist das, was ich suche, danke trotzdem.