Dark Matter - Ghosts of collided worlds

  • Hallo alle zusammen


    Jetzt wollte ich auch mal eine kleine Projektvorstellung machen.

    Erstmal wird dieses Spiel ein Singleplayer RPG und hat Rundenbasierte Kämpfe. Den größten Wert lege ich aber auf entdecken. Das heißt ihr werdet zwar mit einem Hintergrund (den ich an dieser Stelle noch nicht verraten werde) durch das Spiel geführt allerdings wird nichts vorgegeben. Ihr sollt einfach mal los gehen und erkunden. Dabei trefft ihr auf verschiedene Menschen und Wesen die mehr zur Geschichte des Landes erzählen werden. Es wird auch Quests geben die zu besonderen Orten führen können. Somit könnt ihr auch neue Einheiten finden, die für euch kämpfen.



    Jetzt erstmal ein Übersichtsvideo vom Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr nochmal sagen was ihr von den Charactermodells haltet. Aber natürlich auch über den Rest ;)


    Noch etwas technisches (Wird später noch erweitert. Evtl auch Lumen bzw Raytracing)


    UltraDynamic Sky

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetterwechsel habe ich extra sehr schnell eingestellt. Wird später alles langsamer ablaufen.


    Level Streaming

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So das war jetzt mal ganz grob erklärt ;) Es folgen später noch mehr Informationen.

  • Hey zusammen


    Sieht wirklich cool aus. Das Level design und Grafik gefallen!

    Die Szene im Kampf ist aktuell etwas trist, vor allem im Kontrast. Das ist aber sicher noch ein Placeholder.

    Ich hoffe du bleibst dran und erzählst ein paar tolle Geschichten. Freue mich jetzt schon auf Updates!


    Gruss

  • Habe herausgefunden das Level Streaming über Blueprint am besten funktioniert wenn es darum geht über mehrere Etagen zu laufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuche noch das Laden zu verbessern da es immer beim Load oder sogar Unload, kurz ruckelt.