Axis Mappings mehrfach verwenden

  • Hey Community,

    leider habe ich aktuell das Problem das sich meine Axis Mappings jeweils nur für eine Operation nutzen lassen. Mein Szenario: Ich wähle zu Start einer Runde zwischen zweier Fraktionen "Driver" und "Hunter". Da ich mein Playercontroller nicht wechseln kann, frage ich mittels Bool ab ob der Spieler ein Hunter ist. Ist dies der fall soll entsprechend eine RTS Kamera bewegt werden können, was soweit auch funktioniert. Nur Startet der Driver seine Session, kann er sein Fahrzeug nicht mehr bewegen. Lösche ich im Playercontroller die Axis für meine RTS Camera, funktioniert das Fahrzeug wieder einwandfrei. Finde keinen weg meinen Playercontroller Runtime zu wechseln sodass der Richtige Controller für des Richtige Team geladen ist, somit muss ich alles in einen packen.

    Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen


    Lg :)

  • Habe die Lösung nun selbst gefunden. Da mein Fahrzeug und meine RTS Camera den gleichen Controller haben, scheint es sich hier gestritten zu haben. Mein Fahrzeug hat die Bewegungslogiken bereits im Fahrzeug gehabt und nicht im Playercontroller. Als ich die RTS Bewegung aus dem Controller nahm und direkt in meinen RTS Pawn steckte, funktionierte alles wieder einwandfrei.