Probleme mit Begin und End Overlap

  • Hallo,


    ich melde mich nach längerer Zeit wieder einmal mit einer Frage, den ich bin am verzweifeln..... :(


    Ich habe ein einfache BluePrint zum Tür auf und zu erstellt. Nagut hat viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, darum geht es aber nicht.

    Die Tür soll in beide Richtungen automatisch aufgehen. Nun ist es aber so das es nicht immer funktioniert um es ganau zusagen, wird das erst nach dem zweiten oder 3-ten overlap durchgeführt. Wenn ich mich das anschau was er macht, dann wird immer am Anfang Begin und End-Overlap zur gleichen Zeit ausgeführt. Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee.


  • Danke für die Info, habe es gerade getestet, das ist leider auch nicht der Fehler.

    Ich habe jetzt einfach eine Variable eingefügt, die beim ersten Endoverlap geändert wird und mit einem brach beim zweiten overlap das schliessen erlaubt. Funktioniert so, aber das kann es doch nicht sein...

    Egal, Danke für Deine schnelle Info (wie schon gesagt).

    • Offizieller Beitrag

    Schade das man nur ein kleiner Teil vom gesamten Blueprint sieht.


    Mach wie Kydai gesagt hat, bau dir ein Branch ein und geb dir über ein Print aus wenn dein Charakter Oberlappt bzw endoverlapt.


    So müsstest du den Fehler auf die Schliche kommen.


    Falls du die Overlapps in einer Variable speicherst, kann es sein du Variable immer wieder überschreibst? Weil dann wird im grunde der Oberlap erst ausgelöst wenn kein Oberlap mehr zu stande kommt und die Variable nicht erneut überschreiben wird.


    Verstehst was ich mein ? Wenn du den Start Overlapp immer wieder erneut überschreibst, gibt es im grunde auch nie ein Endoverlapp.

  • Danke für die Antwort Sleepy,


    ich würde ja ein Bild des gesamten Blueprint senden, aber das funktioniert nicht so wirklich (siehe Bild ist etwas winzig), den es ist nun wirklich sehr umfangreich. Naja selbst Schuld wenn man alles konfigurierbar haben will :)


    Aber wie gesagt, es funktioniert nun, den ich hatte es mit einer Variable gelöst. Weiter suchen wollte ich daher nicht mehr, den es ist eben immer so das Begin- und End-Overlap zur gleichen Zeit gestartet werden (beim ersten Overlap). Mit der Variable geht es.


    Also alles gut, ich bin zufrieden damit. Ich muss so wieso noch einmal alle Tür/Tor/Fenster Blueprints (ja 50) anpacken, wenn ich die speicherbare Tastenbelegung erstellt habe. Evtl. suche ich dann noch einmal nach dem Fehler.


  • Hmmmmmmmm und nun funktioniert es wieder nicht... Habe einfach das gleiche BluePrint mehrfach plaziert und bei manchen Funktioniert es und bei anderen nicht.... Ich muss dann doch später noch einmal schauen, ist einfach zum heulen.

  • Okay, habe den Fehler nun gefunden. Es lag an den Collisions. Habe alles bis auf eine Box geändert und bei den Presets bin ich auf Block All und bei Complexity auf Projekt Default gegangen. Nun funktioniert es auch mit neu eingefügten BP's. Danke noch einmal für die Hilfe.