Absturz bei Open Level

  • Hallo Unreal Engine Community,


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe folgendes neues Problem. Ich habe 2 Levels. 1 Level hat die ganzen GUI´s (Menü etc) das zweite Level hat das eigentliche Spiel und die Logik drinnen. Wenn ich 1. Level starte läuft alles Prima. Wenn ich das InGame direkt starte läuft es auch ohne Probleme. Wenn ich aber vom 1. Level ins 2 starte stürzt es direkt ab. Zieldevices sind Mobile Geräte. Zuerst dachte ich es läge an der Node (open Level) also habe ich mit dem Stream Level das Level geladen. Auch hier gleiches Problem: Dann versucht mal alles in ein Level zu packen. Hier ist es direkt abgestürzt. Mein dritter versuch läuft gerade noch und ich baue in einem neuem Level alle Module schritt für Schritt zusammen. Ab einem gewissen Punkt stützt es ab. Ich kann nur eine Custom Node hinzufügen ohne Anbindung und es stützt hab. Es scheint als würde der Speicher überlaufen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Liegt es am Arbeitsspeicher der überläuft? Ich lade direkt am Anfang des Levels einige Animationen.


    Ich tappe das total im dunkeln und hoffe auf eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ohne eine konkrete Vorstellung von deinem Problem zu haben fantasiere ich einfach mal ein bisschen:


    Hast du mal versucht das 2. Level als Main Level abzuspielen ?

    Wenn das 2. Level gestartet, werden mit Sicherheit eine Menge Blueprints/Code ausgeführt oder wie kommst du darauf, dass es am "Level Öffen" oder "Laden" liegt.


    Wenn ich mich nicht täusche wird das Sublevel erst geladen und dann geöffnet ? Das laden scheint zu gehen warum stürzt er dann beim Öffnen ab ?

    Kann es nicht sein das irgend ein Script den Absturz verursacht der nichts mit dem Laden und öffnen des Levels zu tun hat?

    Tust du dein voriges Level unladen ? (Wie denglischt man das?) Hast du mal probiert dies nicht zu tun ?

    Vielleicht gibt es Abhänigkeiten zwischen beiden Levels?


    Was ist wenn du das 2. Level zum Mainlevel machst und es dann versuchst zu starten ? Stürzt es dann auch ab ?


    Hau doch auch mal alle Animationen raus. Wenn es dann geht, weißt du dass es an die Animationen liegt.


    Mehr fällt mir nicht ein.

  • UPDATE: Hab gestern wie es aussieht das Problem lokalisieren können. Ich lade mehrere Flipbook in verschiedenen Objekten rein. Diese scheinen wohl den Arbeitsspeicher vollzupacken. Wenn eine weitere Animation startet dann stürzt es ab.