BehaviorTree Problem

  • Mein AI wird immer reifer, aber stehe jetzt auf dem Schlauch und hab kein Plan warum der nich so will, wie ich will^^.

    Ich erkläre mit Bildern




    Ich als Spieler verstecke mich hinter einer Mauer, die AI sieht mich also nicht, die "Sequence-Node" wird noch nicht ausgeführt, weil "GegnerLetzteLocation" noch nicht gesetzt ist. Soweit so gut.





    Nun komme ich aus der Mauer hervor, die AI sieht mich und "GegnerLetzteLocation" wird gefüllt mit meiner Location, die Sequence wird ausgeführt. In der Sequence läuft die AI hinter einer Deckung und die Sequence wird nach einem Durchlauf über die letzte Task blockiert, da dort "bInDeckung" auf true geschaltet wurde. Soweit so gut, alles klappt wie geplant.


    Jetzt kommt das Merkwürdige, ich habe eine andere "Sequence", die die AI einfach nur patroullieren lassen soll und diese klappt auch wunderbar für sich genommen, siehe hier:



    aber wenn ich die zusammen nacheinander verbinde, dann will die erste Deckungs-Sequence nicht mehr und macht sowas eigenartiges...


    Ich verbinde also beide Sequences, die einzeln für sich einwandfrei funktioniere, nun mit einem Selector oben drüber.

    Ich lasse mich von der AI sehen, sie war am patroullieren und hält nun an und kommt nicht mehr mit der EQS-Node richtig zurecht, siehe hier: