Wo bekommt ihr die optimale BewegungsAnimation her?

  • Hi Männers, ich stelle immer wieder fest, dass die Seitwärts/SchrägVor und SchrägZurückl-BeinBewegungsAnimationen bei den meisten Packeten nicht wirklich optimal sind?


    Habt ihr eins gefunden, das wirklich sehr authentisch aussieht? Oder was nutzt ihr?

  • Also Mixamo finde ich jetzt nicht so sonderlich gut, denn es passt nicht zum Unreal Skelett. Es gab da mal einen Konverter, aber der scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden und ist wohl auch nicht mehr online. Zumindest habe ich ihn nicht mehr finden können.


    Ich hatte irgendwo mal eine Bibliothek gefunden, in der angeblich jede nur erdenkliche Animation vorhanden war. Das waren knapp 1000 Animationen. Aber, ich habe sie mir mal angeschaut, eigentlich kannst die auch vergessen. Die meisten Animationen sind Schrott. Ich glaube, es waren 4 oder 5 Animationen, die vielleicht brauchbar waren. Den Rest, also beim Gehen hatten die Figuren einen wahnsinnigen Hüftschwung, bei jeder Animation, aber wenn du nicht gerade ein Spiel schreibst, bei dem es um die Abenteuer auf der Reeperbahn geht, dann kannst auch das vergessen.


    Von daher wird es wahrscheinlich keine pauschale Lösung geben, die man verwenden kann. Das Problem ist ja auch, Animationen sind wirklich eine sehr individuelle Angelegenheit.

  • Die meisten Sachen im Marketplace sind mit Videos - und manchmal auch mit kompilierten Demos. Würde mir die vorher ganz genau ansehen. Also absolute AAA Qualität sind die selten - aber bei den preisen? Ja kein Wunder. Ein paar sind aber echt gut. Besser ist es man ist selber bereit die zu verbessern wenn die Ansprüche hoch sind. Alle guten kommen eh mit der Source (3ds max, Blender). Wenn mal beim marketplace nix dabei steht kann man den herstellern aber auch eine Frage schreiben. Die Guten antworten.