CreateExport: Failed to load Outer for resource

  • Hallo Leute,

    ich habe auf die Unreal 5 umgestellt. Dort wurde angezeigt das ein Blueprint in der Map nicht mehr funktioniert und wurde auch nicht mehr auf der Map angezeit. Ich habe das AutoBlueprint und alles was damit zu tun hat dann auch aus den Content gelöscht.


    Nun kommt beim öffnen der Unreal:


    LoadErrors:


    CreateExport: Failed to load Outer for resource !DoorFL`: Auto_blau_Character_C /Game/Maps/Burg.Burg:PersistentLevel.Auto_blau


    Wie bekomme ich das nun weg. DoorFL finde ich nirgends mehr.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab folgenden Verdacht:


    In Unreal gibt das Main Level das sog. Persistent Level. Das Persistent Level kann zb ein Menü sein. Oder einfach nur ein Leeres Level ohne Inhalt.

    In dieses Menü oder leeres Level können so genannte Sublevels geladen werden. Auf einem Sublevel können sich zb nur alle Gebäude oder alle Bäume finden.

    So können zb unterschiedliche Entwickler auf unterschiedlichen Sublevels arbeiten ohne sich in die quere zu kommen. Auch aus Performance gründen bieten sich Sublevels an.

    Du kannst so zb auch während du auf eine Ziel Line zu rennst, bereits das nächst Sublevel in den Speicher laden: Anzeigen würdest es erst wenn du die Ziel Line erreicht hast.

    Die Sublevels werden in das Main Level geladen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein ein Blueprint versucht ein Sublevel zu laden das nicht mehr vorhanden ist.

    Du müsstest müsstest das Blueprint finden dass hier versucht ein Sublevel zu laden.


    Mehr kann leider nicht dazu sagen.


    Vielleicht hat jemand anderst eine bessere Idee?


    Zur UE5 ein kleiner Hinweis.

    Durch die UE5 haben sich viele dinge geändert, dinge werden anderst oder an einem anderen Ort gespeichert. Auch neue dinge kamen dazu.


    Epic Games hat für die Konvertierung extra einen Konverter geschrieben der Projekte von UE4 auf UE5 übersetzt.

    Es nicht auszuschließen das es hierbei zu problemen kommen kann, die vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt gefixt werden.

  • Hallo Speepy, danke für deine Antwort.


    Ich habe keine Suplevels. Nur eine Map. Irgendwie und irgendwo muss die Info nach dem blödem Auto ja drinstehen. Ist ja kein schlimmer Fehler. Irgendwie irgendwann werde ich auf etwas stoßen damit es weg geht.