Hi zusammen.
Ich versuche meine eigenen Nodes gerade ein wenig vor Fehleingaben und Exceptions abzusichern.
Was ich ein wenig mit Entsetzen feststellen musste ist, dass UE Try...Catch nicht unterstützt, höchstens mit Tricks, aber dann auch nur auf eigene Gefahr.
Ich habe nun mit einer IF...Then...Else eben halt abgefragt und mit UE_LOG halt eine Meldung ausgegeben, wenn der Wert blöd ist.
Kann man machen, hat aber den Nachteil, es wird halt erst zur Laufzeit ein Hinweis im Output.log ausgegeben.
Schöner würde ich es finden, wenn bei der Node schon ein ERROR-Hinweis stehen würde, wenn man einen falschen Wert am Input anplugt, oder wie auch immer ein Hinweis aussehen mag. Weil meine derzeitige Methode hat ja auch den großen Nachteil, das Programm läuft halt trotzdem. Irgendwo wird dann halt eine Meldung registriert, aber Konsequenzen hat es halt nicht. Wenn man darauf dann nicht explizit achtet, dann kann es schnell zu Bugs kommen.
Da muss es doch bessere Möglichkeiten geben.