BUILD FAILED nach Umbenennung

  • Hey,


    da heute alles schief geht heute, bin ich jetzt am verzeifeln warum plötzlich mein Build fehlschlägt.



    Was habe ich Getan?
    - Projekt.Exe umbenannt
    - Ordner umbenannt

    - In DefaultEngine den namen geändert


    Habe schon mal den Intermediate Ordner gelöscht... bringt auch nichts.

    Habe alles zurück umbenannt.. geht auch nicht *dead*

  • OK dass was du gemacht hast nicht gut ist hast du ja schon gemerkt. Der Projektname ist grundsätzlich auch immer der Namespace. Du merkst worauf ich hinaus will. Wenn du vorhast Experimente zu machen dann sicher vorher wenigstens das project folder.


    Was mir so ins Auge sticht ist dass hier laut deinem Log "UE4Game.target" nicht gefunden wird. Von daher hiess dein Projekt wohl mal "UE4Game". Dann sehe ich weiter er ruft "Game.Target.cs". Also heisst dein Projekt jetzt aktuell "Game" nehme ich an?


    Vielleicht irre ich mich - aus dem kurzen Log kann ich nicht komplett ersehen was du wann und wie umbenannt hast - aber es scheint als hättest du dabei echt ins klo gegriffen. Das Ding liegt ja in deinem Download Ordner - wenn du den download noch hast schau dir doch mal an wie es ursprünglich hiess.

  • OK dass was du gemacht hast nicht gut ist hast du ja schon gemerkt. Der Projektname ist grundsätzlich auch immer der Namespace. Du merkst worauf ich hinaus will. Wenn du vorhast Experimente zu machen dann sicher vorher wenigstens das project folder.


    Was mir so ins Auge sticht ist dass hier laut deinem Log "UE4Game.target" nicht gefunden wird. Von daher hiess dein Projekt wohl mal "UE4Game". Dann sehe ich weiter er ruft "Game.Target.cs". Also heisst dein Projekt jetzt aktuell "Game" nehme ich an?


    Vielleicht irre ich mich - aus dem kurzen Log kann ich nicht komplett ersehen was du wann und wie umbenannt hast - aber es scheint als hättest du dabei echt ins klo gegriffen. Das Ding liegt ja in deinem Download Ordner - wenn du den download noch hast schau dir doch mal an wie es ursprünglich hiess.

    Ok habe nun das Project wieder gerettet , aber bin trotzdem wieder an diesem Punkt, wie kann ich jetzt ohne Probleme das Projekt umbenennen ? Ich möchte, dass das Spielverzeichnis und die exe nicht den alten Namen hat.

    Sind diese schritte nicht ausreichend?

    Zitat

    - Projekt.Exe umbenannt

    - Ordner umbenannt

    - In DefaultEngine den namen geändert

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der target muss auch geändert werden. Alles zu ändern ist sinnlos. Einfach alle Source und Content Sichern, dann Save und Immerdiate löschen. Binaries und .vs natürlich auch.

    Den Name im Source Ordner umbenennen zu dem Projekt Name, wie auch die uproject heißt. zB DeinSpiel.Target.cs und DeinSpielEditor.Target.cs falls der existiert. In beiden steht eine Line ExtraModuleNames.AddRange( new string[] { "DeinSpiel" } ); Den auch ändern.


    Dann nochmal mit rechtsklick auf uproject und Generate Visual studio files. Dann nochmal builden.

  • Wie kann ich die Game.PDB Datei bearbeiten? Denke mal, dass das die Ursache ist für diese meldung:
    Die PDB datei hat den Pfad mit dem alten namen.
    Binaries/Win64/UE4Game.target does not exist.


    UE4Game ist nicht mein alter Name, es kann nur irgendwie nicht wiedergegeben werden.

  • Ich würde ein Projekt gar nicht umbenennen. Zumindest wenn C++ drin ist ist es teilweise sehr aufwändig alles anzupassen. Da würde ich dann schon eher ein neues Projekt erstellen und dann den Inhalt da rein migrieren. Was noch dazu kommt - der Projektname ist total egal, ich sehe nicht warum man überhaupt Zeit dafür aufwänden sollte.

  • Ich würde ein Projekt gar nicht umbenennen. Zumindest wenn C++ drin ist ist es teilweise sehr aufwändig alles anzupassen. Da würde ich dann schon eher ein neues Projekt erstellen und dann den Inhalt da rein migrieren. Was noch dazu kommt - der Projektname ist total egal, ich sehe nicht warum man überhaupt Zeit dafür aufwänden sollte.

    Ich möchte doch nur das das Verzeichnis nach dem Build und die exe nicht den alten Namen haben^^

  • Das könnte helfen beim Umbenennen, aber wie schon einige gesagt haben, immer eine Sicherheitskopie anlegen, solche Tools können nicht mit allem rechnen was jemand machen kann.

    https://www.artstation.com/mar…-engine-4-project-renamer


    Ansonsten kenne ich noch als alternative den Renamer der hier drin ist: https://github.com/mordentral/VRExpPluginExample

    • Offizieller Beitrag

    pdb dateien sind doch im Binary ordner. Den Ordner einfach löschen. Intermediat auch. Zum schluss solten nur Content und Source und *.uproject vorhanden sein. Config ist nicht wirklich nötig. Es sei denn, es ist vieles eingerichtet, denn ich gehe davon aus, das du ein gestartetes Projekt übernehmen möchtest und damit weiter arbeiten willst.


    Dann fällt mir noch was ein, Normalerweise musst du nur die uproject Datei umbenennen. Die Config ist eigentlich egal, die kann man im Editor unter Project Settings auch ändern. Das das Modul geändert werden muss, ist eigentlich nicht nötig. Es sei denn, du willst es. Dann musst du auch alle Source Dateien umscripten. Auch in der uproject Datei ist der Verweis auf das Modul. Den einfach mal mit ein Editor öffnen.