FATAL ERROR! beim fertig Build

  • Hey Zusammen,


    weiß jemand wieso ein Client auf 1 einem PC diesen crash macht:


    • Offizieller Beitrag

    [2022.04.12-15.43.10:939][ 52]LogWindows: Could not start crash report client using ../../../Engine/Binaries/Win64/CrashReportClient-Win64-Debug.exe

    Beim Builden passiert folgendes:


    1.Konfigurationsdateien werden geladen

    2.Debuging beginnt Win64-Debug.exe wird gestartet.


    Und das scheint aus irgend einem Grund nicht zu passieren. Wieso kann ich leider nicht sagen.


    Meine erste Vermutung wäre, dass eine Firewall, der Windowsdefender oder ähnliches dies Verhindert. Vielleicht hast du keine Rechte die Exe "Win64-Debug.exe" auszuführen weil die Windows Rechte eingeschränkt sind.

    Genau so gut könnte könnte das Debuging im Eimer sein. (Was ich allerdings nicht glaube)

    Ich glaube irgend was funkt da dazwischen und erlaubt das Ausführen dieser exe nicht.


    So wie das aussieht, kann Unreal keinen Crash Report erstellen. "Could not start crash report client using"


    Vielleicht weiß jemand anderst mehr ?

  • Da der Rendering thread abstürzt würde ich generell erst mal checken ob du den neuesten Grafikkartentreiber installiert hast.

    Natürlich kann sowas auch ein Logikfehler im Spiel sein, zum Beispiel auf eine Kamera wechseln die gar nicht verfügbar ist oder VR FUnktionen nutzen die gerade nicht verfügbar sind usw.

  • Da der Rendering thread abstürzt würde ich generell erst mal checken ob du den neuesten Grafikkartentreiber installiert hast.

    Natürlich kann sowas auch ein Logikfehler im Spiel sein, zum Beispiel auf eine Kamera wechseln die gar nicht verfügbar ist oder VR FUnktionen nutzen die gerade nicht verfügbar sind usw.

    Zufällig ist es nur am Pc wo ein VR-System vorhanden ist. Doch ich wüsste nicht wo ich VR drin haben sollte. Ich muss das mal prüfen.

  • Könnte ein Callstack das Problem sein? Hast du irgendwo eine Unendliche Schleife drin? Leider wird das in einer Unbekannten Funktion verursacht. Hast du C++ ?

    Nein, da es wirklich nur an einem pc passiert. Mache alles nur per Blueprints nichts mit C++

  • Puh! Ja wie gut dass du das Log hochgeladen hast. Das Ding strotzt ja nur so vor Fehlern. Was natürlich ins AUge fällt sind die tausenden "Texture stream in request failed due to IO error". Ich muss gestehen das habe ich noch nie gesehen. Google mal nach der Meldung in ANführungszeichen - null Ergebnisse. Ist also wirklich nix gebräuchliches.


    Ich sammel mal hier meine Gedanken aus dem Log:


    - LogLuminAPIImpl Fehler. Sieht für mich aus als würdest du versuchen ein magicLeap Plugin zu verwenden. Das fällt schon beim Laden auf die Fresse.


    - PixWinPlugin Fehler. Auch das Ding fällt auf die Fresse.


    - OpenXR Fehler - wenn du OpenXR nicht nutzt würde ich es deaktivieren.


    - SIeht aus als wenn du AutoSettings als Plugin benutzt - es meckert aber dass etliche Variablen nicht gesetzt sind wie z.B. GameAudio.MasterVolume usw.


    - Dann startet das Spiel wo du ein UIOnly setzt aber ein Widget hast das gar nicht fokusierbar ist (Oder kein Widget?)


    - Jetzt lädt die Map MinerWorld und begrüßt uns damit dass 4 BP_PREY_RAT nicht gespawnt werden wg collission


    - DIe Meldung mit Object None.None - kann ich nur raten, vielleicht versuchst du auf was nicht vorhandenes zu referenzieren, evtl die PREY_RAT?


    - Jetzt fängt das ganze Elend an. Also IronPick - das Material scheint das ganze Elend zu provozieren. Hier kommen jetzt die ganzen tausenden Fehler. Ich hab das Project nicht vor mir, aber das Material könnte im Sack sein, die texturen werden nicht geladen. Eventuell sind die texturen irgendwie inkompatibel? ich würde das material löschen, die texturen löschen und das ganze vosichtshalber alle mit neuem namen neu erstellen. Hier ist irgendwas total faul!!!!!


    - Display: Temp texture streaming buffer not large enough, needed 8388608 bytes. Das ist schon schlecht aber ich habe hier auch erst mal die IronPick in Verdacht, da läuft irgendwas wirklich nicht rund.


    - EIne Niagara component beginnt zu straucheln - aber auch hier mache ich erst mal den Buffer für Verantwortlich


    - Game/GUI/widgets/templates/items/Upgrade_Stones.Upgrade_Stones_C:GetPercent_1 - hier versuchst du durch null zu teilen (In unserer zugegeben schlechten Situation). Niemals durch null teilen! Frage vorher ab ob der Wert durch den du hier teilen willst null ist und wenn ja dann lass es mit dem teilen.


    - Jetzt kommen noch tausende Teilungen durch Null und Probleme mit dem IronPick. Irgendwann läuft dann wohl irgendein buffer vollends zu.




    Mein Fazit: IronPick. Das Material. Verbrenne es feierlich mitsamt seinen texturen. mache es neu. Schau dir die texturen ganz genau an. Irgendwas ist da krumm. Teile nicht durch null - verbesser deine StonesGetPercent. Fixe die anderen Fehler. Ist nicht verboten Plugins zu laden obwohl man sie nicht verwendet aber wenn sie Fehler schmeissen dann sollte man über eine Trennung nachdenken. gelegntlich mal ins Log schauen und versuchen Fehler und Warnungen zu beseitigen - auch wenn sie nicht kritisch sind.




  • @kyodai vielen Dank für deine mühen =O :)


    - Ja die Plugins habe ich nun deaktiviert.


    - Das mit der Texturen habe ich nicht verstanden was der von mir will, habe das auch gegoogelt.

    Habe alle Texturen exportiert und in Gimp importiert und wieder exportiert. Nun schein es behoben zu sein.


    - Mit der Ratte habe ich das so gemacht das ich einen Trigger habe und in dem Trigger Bereich spawnt die Ratte, aber wenn es kollidiert, soll er nochmal spawnen. Ist das keine gute Lösung?


    - Das mit dem Null teilen habe ich behoben .


    - Niagara component entfernt


    - Mit dem Object None.None bin ich erstmal überfragt was das sein könnte.


    Ich meld mich heute Abend nochmal, ob der Crash dadurch behoben ist.

    • Offizieller Beitrag

    - Mit der Ratte habe ich das so gemacht das ich einen Trigger habe und in dem Trigger Bereich spawnt die Ratte, aber wenn es kollidiert, soll er nochmal spawnen. Ist das keine gute Lösung?

    Das könnte dieser Callstack sein, ein immer wiederholender Loop. Deaktivieren und ausprobieren.


    Ich kann die Log nicht sehen, zwecks merkwürdiger Homepage ^^ Ein Fehler führt zu andere Fehler, daher kann man viele Plugins noch nicht in verdacht ziehen. Wie sieht denn der erste Fehler aus?


    Weil, ich vermute, das an dem PC etwas fehlt und deswegen zu all diesen Fehlern führt. Daher alle hardwares updaten.