Hallo, melde mich nach ewiger Zeit wieder mal mit einer Frage.
Ich würde gerne meinen Charakter einen Handkarren aufnehmen lassen und damit dann herum gehen. Dabei stellt sich mir nur die Frage, wie ich das am Besten mache, dass sich der Charakter an die richtige Stelle, nämlich vor den Karren bewegt und diesen aufhebt. Das Problem, dass sich der Karren mit dem Charakter bewegt habe ich sehr provisorisch mit Sockets gelöst. Der Karren erscheint eben hinter dem Spieler. Jedoch fehlt mir das dazwischen.
Dachte ich könnte dies so machen, dass ich den Player unposses, mit einem AiController possess. Diesem durch Blackboard und BehaviorTree nach dem Punkt vor dem Karren suchen lassen, dann ein Move to an den Punkt und schließlich die Aufnehmeanimation für den Wagen und den Charakter abspielen lasse. Dann den Karren an den Socket des PLayers binde und voila fehlt nur noch, dass die Spielfigur die richtige Animation beim Gehen, nämlich das Ziehen des Wagens abspielt, wenn er geht.
Leicht gedacht, keine Ahnung wie ich das am Geschicktesten umsetzen kann.
Leider funktioniert bei mir nicht, dass ich die Spielfigur vom AIController possesen kann.
Nach einem UNposses und folgendem Possess, welches aufgerufen wird durch ein Custom event, wenn der Spieler eine Taste drückt und sich ein Handkarren im LineTrace vom Kopf ausgehend befindet, bekomme ich die Fehlermeldung: Accessed NoneTrying to get AIController.
Mir ist klar, dass dies bedeutet, dass die Engine keinen AIController findet, nur weiß ich leider nicht wie und wo ich diesen einstellen kann. Nutze bisher vom Possess aus die Funktion: Get AIController - Get Reference to Self im PLayerblueprint, in welchem auch das Custom Event ausgeführt wird.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut verständlich machen, Screenshot folgt:
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, danke auf jeden Fall im Voraus und wünsche euch allen einen schönen Tag,
Ciao Marc