Launch auf Android schlägt fehl - NDKROOT not specified

  • Hallo Leute,


    ich habe ein völlig neues Projekt erstellt und dabei das ThirdPerson Example verwendet. Ich habe jeden Schritt der folgenden QuickStarts erfolgreich erledigt:

    Android Quick Start | Unreal Engine Documentation

    Setting Up Android SDK and NDK for Unreal | Unreal Engine Documentation


    Wenn ich jetzt mein Huawei P20 mit meinem Rechner verbinde, auf den kleinen Pfeil in der Toolbar bei "Launch" und auf "Project Launcher..." klicke (Mein Handy wird an der Launch-Schaltfläche nicht angezeigt komischerweise) und ich auf "Launch" im "Project Launcher..." neben mein Handy klicke:


    Erscheint im Build folgende Fehlermeldung: ERROR: NDKROOT is not specified; cannot use Android toolchain.


    LOG:

    Running AutomationTool...

    Parsing command line: -ScriptsForProject=C:/MeinZeug/Testrprojekte/AndroidQuickStart/AndroidQuickStart.uproject BuildCookRun -project=C:/MeinZeug/Testrprojekte/AndroidQuickStart/AndroidQuickStart.uproject -noP4 -clientconfig=Development -serverconfig=Development -nocompile -nocompileeditor -installed -ue4exe=D:\UnrealEngineVersionen\UE_4.27\Engine\Binaries\Win64\UE4Editor-Cmd.exe -utf8output -platform=Android -targetplatform=Android -cookflavor=ASTC -ini:Game:[/Script/UnrealEd.ProjectPackagingSettings]:BlueprintNativizationMethod=Disabled -build -cookonthefly -nokill -map= -compressed -stage -deploy -cmdline=" -Messaging" -device=Android_ASTC@UBV0219306000022 -addcmdline="-SessionId=6808F75E49495AFF06D98C9FA56B7FCC -SessionOwner='michaelfrenzel' -SessionName='EML_L29 (UBV0219306000022)' " -run

    Setting up ProjectParams for C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\AndroidQuickStart.uproject

    ********** COOK COMMAND STARTED **********

    Running: D:\UnrealEngineVersionen\UE_4.27\Engine\Binaries\Win64\UE4Editor.exe C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\AndroidQuickStart.uproject -run=cook -cookonthefly -unattended -CrashForUAT -log -abslog="C:\Users\MichaelFrenzel\AppData\Roaming\Unreal Engine\AutomationTool\Logs\D+UnrealEngineVersionen+UE_4.27\Server.log" -SessionId=6808F75E49495AFF06D98C9FA56B7FCC -SessionOwner="michaelfrenzel" -SessionName="EML_L29 (UBV0219306000022)"

    Waiting a few seconds for the server to start...

    ********** COOK COMMAND COMPLETED **********

    ********** STAGE COMMAND STARTED **********

    Creating UE4CommandLine.txt

    Creating Staging Manifest...

    Cleaning Stage Directory: C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\Saved\StagedBuilds\Android_ASTC

    Copying NonUFSFiles to staging directory: C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\Saved\StagedBuilds\Android_ASTC

    Copying DebugFiles to staging directory: C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\Saved\StagedBuilds\Android_ASTC

    Running: C:\Users\MichaelFrenzel\AppData\Local\Android\Sdk\platform-tools\adb.exe -s UBV0219306000022 shell "echo $EXTERNAL_STORAGE"

    Took 0,2719827s to run adb.exe, ExitCode=0

    Running: C:\Users\MichaelFrenzel\AppData\Local\Android\Sdk\platform-tools\adb.exe -s UBV0219306000022 pull /sdcard/UE4Game/AndroidQuickStart/Manifest_UFSFiles_Android.txt "C:\MeinZeug\Testrprojekte\AndroidQuickStart\Saved\StagedBuilds\Android_ASTC\Manifest_UFSFiles_Android_UBV0219306000022.txt"

    Took 0,2218605s to run adb.exe, ExitCode=1

    ********** STAGE COMMAND COMPLETED **********

    ********** PACKAGE COMMAND STARTED **********

    ********** PACKAGE COMMAND COMPLETED **********

    ********** DEPLOY COMMAND STARTED **********

    ERROR: NDKROOT is not specified; cannot use Android toolchain.

    (see C:\Users\MichaelFrenzel\AppData\Roaming\Unreal Engine\AutomationTool\Logs\D+UnrealEngineVersionen+UE_4.27\Log.txt for full exception trace)

    AutomationTool exiting with ExitCode=1 (Error_Unknown)

    BUILD FAILED


    Ich habe im Android Studio alle NDKs installiert (Nachdem ein einzelnes in einem Tutorial nicht funktioniert hatte):


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass ich mein Projekt nicht auf mein Android bekomme? :)