Suche Feedback zu Designs

  • Moin,


    ich erlasse euch das ganze drum herum.

    Kurz und knapp, arbeite derzeit an 5 Designs die am Ende "vielleicht" auf T-Shirts etc. landen sollen.

    Habe sie schon paar mal überarbeitet und würde gerne eure Meinung dazu haben, wie ihr die Designs findet.


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt nicht der Typ der mit Tshirt mit Tierlogos rumläuft daher wäre interessant zu wissen in welchem Kontext die Tshirts stehen und wer deine Zielgruppe ist und warum.


    Die unteren beiden kann ich nicht richtig erkennen. Da würde ich mir wünschen dass weniger lang überlegen muss um welche Tiere das sind.


    Die oberen drei Logos gefallen mir ganz gut aber irgend was fehlt.

    Ich glaube was mir fehlt, ist noch ein Hintergrund jeweils hinter den Logos oder um die Logos herum.


    Vielleicht könntest du bei der Spinne noch Spinnennetz einbauen ?

    Bei dem Elefant vielleicht ein elefanten Ohr oder der Afrikanische Kontinent ?
    Bei dem Hirsch vielleicht ein Zweig oder Wald.


    Oder vielleicht bei jedem Tier die Landesflagge des Landes als Hintergrund wo das jeweilige Tier Lebt. Oder zumindest irgend eine Flagge


    So in der Art: https://www.spreadshirt.de/sho…nce=4&affiliateID=1232093



  • Zielgruppe wäre theoretisch jeder. Hab da nicht auf jemanden bestimmten abgezielt.

    Ein richtiges Ziel gab es nicht, der Pinguin ist mein Logo und die anderen hab ich danach erstellt weil mir der Style gefällt. Paar Kollegen meinten dann die hätten das gerne auf einem Pulli, daher spiele ich halt mit dem gedanken.


    Ich würde jetzt ein Tierbild auch nicht auf meinem T.Shirt tragen, daher dachte ich mir eine mehr elegante Darstellung anstatt "Cartoon" oder so so würde eher passen. (Habe Anfang Corona sogar eine Maske mit dem Pinguin getragen).


    Der Sinn der Bilder war es schon sie Simpel zu halten, daher keine Muster oder anderen Bilder dazufügen. Aber ich könnte die Namen der Herkunftsländer oder so unten an den Pullirand schreiben.

  • Ich habe alle sofort von Anfang an erkannt. Aber gibt doch so Tests wo man Leuten Bilder zeigt und diese erläutern sollen was sie drauf sehen. Je nach dem soll es dann zeigen wie Kreativ dein Gehirn funktioniert oder sowas. :D

    Auch ist es bei mir anders herum als bei Sleepy. Mir gefallen die unteren Beiden plus dem Hirsch am besten. Aber wahrscheinlich da ich kein Problem mit dem erkennen hatte.

    Vom Stil gefallen mir die auch sehr gut, trifft auf meinen Geschmack.


    Bei dem Fuchs allerdings, für mich persönlich wirken die Kurven teils zu spitz? Da müsste man evtl. mehrere Versionen von sehen.
    Vielleicht auch allg. bei allen. Hätte es auch gerne gesehen wenn die Kurven, ich sage mal nicht so "stark, dramatisch" sind. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

    Du kennst es bestimmt wenn man ein Logo nur durch Shapes erstellt? Also die Hilfslinien die man dann später quasi nachzieht. Also nur Linien und Kreisen. Ich denke vom Ergebnis her wäre es eher meins.


    Ich würde auch echt gerne einen Bären und nen Wolf sehen!

  • Bei dem Fuchs allerdings, für mich persönlich wirken die Kurven teils zu spitz? Da müsste man evtl. mehrere Versionen von sehen.
    Vielleicht auch allg. bei allen. Hätte es auch gerne gesehen wenn die Kurven, ich sage mal nicht so "stark, dramatisch" sind. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.




    Ich würde auch echt gerne einen Bären und nen Wolf sehen!

    Weiß leider nicht so wirklich was du meinst. ^^




    Sowas wie Löwe, Wolf, Bär etc. sind eine Option, hab sie aber am Anfang extra nicht gemacht weil man sie halt überall sieht. Man kann einen Klamotten Laden nicht betreten ohne eins zu sehen :D

  • Mir gefällt am meisten der Hirsch und der Fuchs.

    Den Pinguin habe ich erst erkannt, als ich den Hinweis mit der Pinguinmaske gelesen hatte.

    Ich werde Dir nicht sagen, wie oder was Du anders machen solltest, da hat Jeder einen anderen Geschmack.

    Wenn Du zu oft auf Andere hörst, weichst Du immer mehr von der Grundidee ab, und es ist nicht mehr das, was Du haben wolltest, mach so wie Du findest dass es Dir gefällt.

    Leute, denen es gut gefällt wirst Du finden, und auch welche, denen es nicht besonders gefällt.

    Mir gefallen sie sehr gut.

    Allerdings trage ich nie T-Shirts ^^

    Mach einfach ein paar und versuch, sie zu verkaufen.

  • Ja das ist richtig, hab schon von anderen Leuten Feedback bekommen was dafür sorgen würde das es eigentlich was komplett anderes sein würde.^^


    Kommt ja nicht nur auf T-Shirts. :D

  • Also den Beitrag kenne ich jetzt zwar schon länger, aber irgendwie komme ich nicht umhin, mir kommen die Designs extrem bekannt vor. Ich habe die schon so, oder zumindest so ähnlich, schon vor sehr langer Zeit mal gesehen.

    Vielleicht auf Reddit, 9GAG oder Instagram? Dort hab ich das erste mal sowas 2020 gepostet. Den Pinguin benutze ich auch auf vielen anderen Seiten als Logo.

    Kann natürlich sein das es irgendwo ähnliche Dinge gibt.^^