Objekt Größe ändert sich, wenn die Datei neu geöffnet wird

  • Guten Tag an die Community,


    Ich habe einen Charakter erstellt und mit UEFY geriggt.

    ( Nach folgendem Tutorial bin ich vorgegangen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Soweit klappt auch alles weitere.

    Nur wenn ich die Datei speichere und erneut öffne, sind alle Dimensionen vom Charakter verstellt.

    Er ist deutlich größer als vorher.

    Die Dimensionen (X, Y, Z) habe ich mir aus einer Zwischenspeicherung wieder geholt. Wenn ich diese eintippe, wird der Charakter auch wieder in seiner Ursprünglichen Größe angezeigt.

    An sich ja kein großes Problem.

    Aber doch ein wenig störend wenn man es immer wieder ändern muss, sobald man die Datei öffnet.


    Weiß einer von euch woran dies liegen könnte und ich es ändern kann?


    Ich nutze:

    UEFY 2.1.4

    Blender 3.0.1


    Danke im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Benni