Blender, einfache Fragen.

  • Ich habe gute Animationen, muss sie aber noch anpassen.

    Erstes Hindernis ist zum Beispiel: hier sind so rote Kugel am Mannequin, mit dem man das Mannequin bewegen können muss, was muss ich genau drücken, hotkey oder so, dass ich die roten Kugeln dafür verwenden kann???

  • Grundsätzlich:
    G - Bewegen

    S - Skalieren

    R - Rotieren

    Um dein Skelett zu bewegen musst du in den Pose Mode gehen. Da kannst du dann, bei dir zB. die Kugel auswählen, und mit G bewegen. Oder links in der Toolbar gibt es für alles auch extra Werkzeuge für.



    Mit "I" im Viewport kannst du einen Keyframe setzen.

    Unten sollte bei dir ja standardmäßig die Zeitleiste schon drin sein. Dort kannst du die Länge von Start und Ende einstellen.

  • Erstes Hindernis ist zum Beispiel: hier sind so rote Kugel am Mannequin, mit dem man das Mannequin bewegen können muss, was muss ich genau drücken, hotkey oder so, dass ich die roten Kugeln dafür verwenden kann???

    Bin ich wirklich der einzige, der so weit denkt, dass die Leute nicht unbedingt wissen was man meint und deshalb einen Screenshot anhängt?
    Ich hab jedenfalls noch nie am Mannequin irgendwelche Kugeln gesehn ^^


    Bist du sicher, dass das nicht irgendwelche Christbaum-Kugeln sind, die ein Nachbar vergessen hat abzuhängen und sich in deinem Bildschirm spiegeln?

  • JonnyMachony
    Falls es dir weiter hilft. Hier ein paar Videos dazu.

    Beim ersten wird das Mannequin Tool ein wenig erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim zweiten macht er damit eine Animation. Ob diese gut aussieht oder nicht lassen wir mal außen vor. :D Geht ja erstmal nur um den Workflow.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bralligator

    ich liebe dich man^^, endlich bewegt sich die Figur, hehe.

    Wenn dich damit bisschen auskennst, hast Lust, du machst mir nen kurzes Video, Animation erstellen, die wichtigen hotkeys, Animation von Unreal laden und bearbeiten. Ich zahl dir was für die Mühe, ich zahl gut, als Dankeschön.

    Interesse?