KI "sieht" durch durchsichte Objekte

  • Hallo Leute,


    kurz und knapp: Gibt es mithilfe des Pawn Sensing Moduls bei einer KI die Möglichkeit, dass diese durch definierte Objekte, bzw. durch durchsichtige Objekte "sehen" kann? Oder muss man den komplizierten Weg über LineTraces gehen, obwohl man die Sinne der KI vollständig mit PawnsSensing umgesetzt hat?


    Viele Grüße :)

  • Dann richte Ihm von mir ein ganz großes Dankeschön aus :)

    Ich will mich da nicht rein hängen, weil ich die genauen Umstände nicht kenne. Aber wenn ein so fähiger Entwickler und freundliche Person aus so einem Forum wie diesem hier, wegen so einer Banalität ausscheiden würde, wäre das ein herber Verlust für dieses Forum... Und vor allem ein bitterer Beigeschmack, wegen so einer Nichtigkeit

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich da nicht rein hängen, weil ich die genauen Umstände nicht kenne. Aber wenn ein so fähiger Entwickler und freundliche Person aus so einem Forum wie diesem hier, wegen so einer Banalität ausscheiden würde, wäre das ein herber Verlust für dieses Forum... Und vor allem ein bitterer Beigeschmack, wegen so einer Nichtigkeit

    Eigentlich wollte ich dazu gar nichts zu dem Thema sagen nur soviel: BFG war vor einigen jahren schonmal gesperrt. Der Deal war ganz einfach: Er darf wieder rein wenn er sich hier im Forum benimmt. Schon nach einer weile musste ich mich dann von als Spießer betiteln lassen weil ich ihn immer wieder ermahnen musste hier respektvoll mit anderen leuten umgehen zu lassen.

    Dass er jetzt gesperrt wurde, war nur die Konsequenz aus ganz vielen vorfällen. Das Maß war eigentlich schon lange voll und die Sperrung längst überfällig.

    ich möchte aber auch fairer weise sagen, dass er hier im Forum auch vielen leuten geholfen hat und auch seinen Betrag zum Forum geleistet hat.


    Doch leider gab es immer wieder diese Sticheleien und Antworten nicht nur von mir sondern auch von anderen Mitglieder wurden immer wieder als unsinnig abgestempel und Threads ins absolute Offtopic diskutiert. Oft ging es dann gar um das eigentliche Thema sondern nur noch wer recht hat und mehr weiß.


    Hätte er sich hier benommen wie alle anderen, dann wäre dazu nicht gekommen und er hatte genug Chancen und ich hab hier oft alle Augen zugedrückt.


    Er ließt dass hier wahrscheinlich und sieht das natürlich komplett anderst und werde darüber auch nicht diskutieren, die Entscheidung ist gefallen und endgültig.