Masche und Kurve zu einem Objekt verbinden

  • Guten Tag an die Community,


    Ich habe folgendes Problem.

    ich habe aus mehreren Objekten eine Gasmaske "modelliert".

    Am Ende wollte ich alle zusammenfügen (STRG+J). Nun verbindet er mir zwei Objekte nicht, mit folgender Meldung:


    "Keine Maschendaten zum Verknüpfen."


    Ich habe neben den "Maschen" auch eine Kurve verwendet und diese so bearbeitet wie ich es brauchte. Ich wollte eine Art Schlauch kreieren.


    Anscheinend kann ich ja jetzt keine Maschen und keine Kurven mit einander verbinden.


    Kann man eine "Kurve" in eine Masche umwandeln?


    oder habt ihr einen Tipp / Tutorial für mich wie ich einen Schlauch oder derartiges mit einer Masche erstellen kann?


    Danke im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Benni