Hallo
Es gibt ja die folgenden Nodes zum Speichern und Laden:
Unter "Slot Name" kann man ja irgendeinen Namen eintragen.
Weiß aber jemand wie und wo diese Slots dann abgespeichert werden? Weil ich finde es ein wenig merkwürdig dass es nur darüber bestimmt wird welchen Namen wir dort eintragen.
Weil ich hatte vorhin folgenden Bug / Problem. Ich habe ein System in dem ich die Audiosettings abspeichern kann. Dies klappte aber aufeinmal nicht mehr. Wahrscheinlich weil ich das Projekt von einer Engine Version auf die Nächste gelegt habe. (4.26)
Naja, jedenfalls sagte er mir ständig dass es den benannten Slot gibt, aber das "Cast to" zum SaveGame BP schlug immer fehl. Ich musste erst umständlich durch "Delete Game in Slot" den vorhandenen Slot löschen damit keiner existiert und dadurch mein SaveGameBP created wird und somit wird der Slot erstellt usw..
Ganz Kurz: es war alles sehr umständlich.
2. Ich habe zB für meine AudioSettings eine eigene Funktion zum Speichern und Laden und einen eigenen Slot benannt. Dies wollte ich dann auch für die VideoSettings usw machen. Die eigentlichen SaveGames werden dann auch extra abgespeichert.
Macht das so Sinn? Die Slots für die Settings sind quasi global für jeden. Die werden halt beim Starten geladen und bei Änderungen gespeichert, fertig.
Oder macht ihr es so dass ihr tatsächlich einen riesen großen Struct habt wo einfach alles reingeballert wird und nur auf einen einzigen Slot gespeichert wird?