[BUG] Post bearbeiten --- Dateianhang löschen --- Abbrechen

  • Geloscht

    Hat den Titel des Themas von „Post bearbeiten --- Dateianhang löschen --- Abbrechen“ zu „[BUG] Post bearbeiten --- Dateianhang löschen --- Abbrechen“ geändert.
  • Ich glaube aber, das kann man nicht ändern.


    Wenn du einen Anhang löschst, dann wird er sofort aus dem entsprechenden Uploadbereich physikalisch gelöscht. Mit anderen Worten, er kann den Anhang im Editierbereich gar nicht einfügen, auch nicht wenn du abbrichst, weil er schlichtweg nicht mehr vorhanden ist.

  • Mit anderen Worten, er kann den Anhang im Editierbereich gar nicht einfügen, auch nicht wenn du abbrichst, weil er schlichtweg nicht mehr vorhanden ist.

    Und genau das ist das Problem...
    Eine Änderung sollte nur gespeichert werden, wenn man "speichern" drückt ^^

    Oder wie würdest du es deinen Spielern erklären, dass wenn sie nen Key in deinem Spiel geändert haben, dann aber merken, dass das kacke war und abbrechen, der Key aber trotzdem geändert wurde?

  • Andere Situation. Wenn du in einem Programm eine Datei löschst und diese vom Programm direkt gelöscht wird, dann ist sie halt auch unwiederbringlich weg. Zum Beispiel gibt es auch in der Unreal Engine dafür genug Situationen wo du eine Datei unwiederbringlich löschst.


    Und genau so ist es halt auch bei einer Weboberfläche wie diesem Forum hier.


    Und das scheint auch recht schwierig zu sein, es anders umzusetzen. Ich glaube, dieses Forum beruht auf Wordpress, rein vom Design her. Aber ich hatte schon andere CMS ausprobiert. Bei Joomla ist es zum Beispiel auch nicht anders, und bei diversen unbekannteren Systemen erst recht nicht. Das liegt dann aber eher am System, oder, da es ja (fast) alle Systeme dieser Art betrifft, vielleicht auch an den Möglichkeiten von webbasierten Oberflächen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass es schon etwas her ist, dass ich mich durch die CMS-Welt durchgewurstelt habe. Es mag da womöglich Verbesserungen geben.