Hi zusammen.
Also, dass ich damit kein Array in einem BP anlegen möchte, ist ja wohl klar, hoffe ich.
Aber, ich kann ja eine Structur anlegen, ein Enum, aber Array oder einfach nur eine Liste geht irgendwie nicht, zumindest habe ich da nichts gefunden.
Es geht um folgendes. In meinem Spiel habe ich jede Menge Skills mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Dafür habe ich eine Structure angelegt, mit Name, Primär und Secundär als Einfluss.
Nun möchte ich aber gerne außerhalb eines BPs eine Liste mit Skills anlegen, wo bereits alle Einstellungen vorhanden sind. Also zum Beispiel soll Schwertkampf die Einflüsse Geschick und Kraft haben.
So weit, so gut.
Bisher habe ich jetzt in meinem BP ein Array mit dieser Structure angelegt. Aber ich finde es etwas unübersichtlich immer in das BP reinzugehen, um das Ganze zu erweitern, zu ändern usw. Schon alleine, weil man im BP zwar immer einen Arrayeintrag hinzufügen kann und dann halt die Einstellungen ausfüllen kann, aber, erstens sehe ich nicht welche Namen und Skills ich schon habe, ohne sie alle aufzuklappen, und ich muss dann entsprechend mich durchklicken, wo welcher Skill ist um eventuelle Anpassungen zu machen.
Da wäre es schon schön, wenn man da eben halt wie bei Structure oder Enum eine BP-Datei hätte, die dann sehr übersichtlich auch von jedem Element eine Liste mit Namen und Einstellungen zur Verfügung stellt.