Meta Humans mit foliage "bepflanzen"

  • Hallo liebe Community,

    Wisst ihr, wie ich das Foliage Tool auf Metahumans anwenden kann?
    Bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht weiß jemand von Euch etwas dazu?

    Die Bepflanzung soll in Form von Seaweed entlang des Nackens von hinten nach vorne wachsen. Am besten so, dass das Wachsen der Pflanze auch animiert werden kann.
    Es soll dann so aussehen, als sei die Pflanze Teil des Metahumans / oder befindet sich unter der Haut, sozusagen wie "Adern aus Pflanzen".


    Freue mich über jeden Vorschlag / Hack / Idee, wie ich das umsetzen könnte.

    Viele Grüße,
    Maj

    -------------------------------


    Hey community,


    Do somebody of you know how I can use the Foliage Tool on Metahumans?

    So far I have not found anything about it, but maybe someone of you knows something about it?


    I want the plants to grow (in the form of seaweed) along the neck from back to front. Preferably in such a way that the growth of the plant can also be animated.

    It should then look like the plant is part of the metahuman / or is under the skin, so to speak, like "veins of plants".


    Glad about any suggestion / hack / idea how I could implement this.


    Thank in advance,

    Maj

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hey das wird so nicht funktionieren und macht aus Entwickler Sicht auch keinen Sinn.


    Das Foliage Tool ist zwar ein Tool mit dem man Pflanzen setzen kann aber primär würde es entwickelt um Performance gegen über Meshes zu sparen.

    Kurz gesagt: Pflanzen mit dem Foliage Tool zu setzen ist performanter als ganz viele Pflanzen als Mesh zu setzen.

    Idee die Beim Foliage ist auch zb ein komplexes Windsystem zu haben so das sich alle Pflanzen gleichmäßig im Wind bewegen.


    Du müsstest dich entschieden ob dein Baum nun Foliage oder ein Mesh sein soll.


    Denkbar sind auch ein Mix aus beiden. zb eine Trigger box die Foliage (Ein Baum) entfernt und dafür an der Stelle ein Mesh plaziert.


    Die Frage warum willst du überhaupt Folliage verwenden ? Nahe liegend wäre für mich dass du dafür ein Mesh verwendest.