Dichtes Gras
- Wigand
- Erledigt
-
-
Eigentlich macht man Gras nicht per Foliage, sondern so, vorausgesetzt man soll damit nicht interagieren können:
https://docs.unrealengine.com/…ldTools/Grass/QuickStart/
Ansonsten ist dein Mesh vielleicht nicht optimal dafür, so sieht meins aus:
104 Tris
-
Ich werde mir deinen Link mal anschauen.
Du meinst also, dass es gar nicht möglich ist, die Objekte, die ich mit dem Brush oder
Procedural "male" dichter zu bekommen?
-
-
Vorsicht: Bei Terrain ist der Pinselbrush immer relativ zum Worldscale.
Mal angenommen du erstellst ein Terrain und Skalierst dieses auf Faktor 1 Millionen, dann wäre selbst der größte Pinsel viel zu klein und dein Foliage würde auch nicht so gesetzt werden wie du es dir vorstellst. Dann gäbe es vermutlich nur alle Hundert Meter einen Baum.
Wenn es dann um Physik geht, werden die Probleme wie noch größer.
Es ist ein Unterschied ob ein Planet 2 Meter runter fällt (Da würdest du vom Fallen nichts mitbekommen ) oder eine Erdnuss 2 Meter herunterfällt.
Deswegen ist es wichtig das der Scale deines Terrains und deiner Meshes stimmt sonst könnte es genau zu solchen Problemen kommen. -
Danke.
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Zumindest erst mal per Hand gebrusht.