Character Auswahl Plattform drehen

  • Hallo an alle!

    Seit schon längerer Zeit kämpfe ich mit meiner Plattform.

    Ich habe ein Podest, welches außen einen Ring hat. Auf diesem Ring möchte ich 6 Charactere zur Auswahl stellen.


    Durch das anklicken der Pfeile im Widget soll sich die Plattform in die jeweilige Richtung um genau 60 Grad drehen.

    Mit der Timeline dreht es sich zwar richtig, allerdings nur ein mal und ich weis nicht wie ich die aktuelle Position nach der Drehung angeben soll.


    Wenn ich das normal mit SetRelativeRotation mache, dann dreht sich die Plattform viel zu schnell.

    Ich möchte da irgendwie eine normal sichtbare Drehung machen.


    Bin für jede Hilfe Dankbar



  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • , allerdings nur ein mal und ich weis nicht wie ich die aktuelle Position nach der Drehung angeben soll

    Den Wert denn du dir aus der Timeline holst muss du mit der aktuellen Rotation addieren. Heißt du holst dir die Rotation deiner Plattform "Get Relative Rotation", splittest den Vector mit Rechtsklick auf den Pin und irgendwas mit Split. (oder arbeitest halt mit Break- und Make Rotator). Dann addierst du halt den Z-Wert mit den deiner Timeline. Und diesen neuen Wert packst du in dein Set Relative Rotation.

    Das Gleiche kannst du dann für Links machen. Nur statt 60 nimmst du -60.
    Und die 60, also deine gewünschte Umdrehung ist natürlich der Wert der aus deiner Timeline kommt.

    Habe grad leider keine Engine zur Verfügung sonst würde ich dir nen Screenshot schicken.

  • Den Wert denn du dir aus der Timeline holst muss du mit der aktuellen Rotation addieren. Heißt du holst dir die Rotation deiner Plattform "Get Relative Rotation", splittest den Vector mit Rechtsklick auf den Pin und irgendwas mit Split. (oder arbeitest halt mit Break- und Make Rotator). Dann addierst du halt den Z-Wert mit den deiner Timeline. Und diesen neuen Wert packst du in dein Set Relative Rotation.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ich habe es so gemacht, wie Du es erklärt hast und hoffentlich, das auch richtig verstanden. Allerdings dreht es sich einfach unaufhörlich weiter. Da muss wahrscheinlich irgendwo ein Stopp geben. Dass die Plattform nach 60 Grad immer selbst anhält.


    Hier habe ich den BP drinnen.


    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann sein.


    Wenn ich das so mache wie im unteren BP dann funktioniert es einwandfrei. Wenn es noch die Möglichkeit gebe die Drehgeschwindigkeit zu reduzieren, würde es mir vollkommen ausreichen.

    So macht er halt eine 60 Grad Drehung pro Tick.


    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.