TriggerBox aus einer richtung?

  • Hallöle,

    ist es irgendwie möglich eine Trigger Box für eine Richtung zu bauen? Ich möchte meine Box nur in der Vorwärtsrichtung auslösen lassen, komme ich von der Rückseite soll das nicht auslösen. Gibt es hier irgendwas womit ich die Richtung bestimmen kann?

    Ein LineTrace hat mir ebenfalls nicht geholfen da ich diesen auch von beiden Seiten auslöse :D

  • Ja, einfach 2 weitere Triggerboxen setzen, eine davor und eine dahinter. Löst die dahinter aus während die "Echte" noch nicht getriggert wurde setzt sie nur nen Parameter wie "BolFalscheRichtung" auf 1, die "echte" triggerbox liest das aus. Die vordere löscht den Falsche Richtung Parameter. So in etwa - musst mal je nach Größe und Geometrie ein bisschen puzzlen wann man welche triggerbox verlässt und wann der Parameter geschrieben wird. Aber das ist meine erste Idee.

  • Gibt es hier irgendwas womit ich die Richtung bestimmen kann?

    Entweder du machst den Noob-Style indem du 2 Trigger Boxen benutzt und testest ob du erst in der einen und dann noch zusätzlich in der anderen stehst...



    Oder so:

    Box-Collision als Trigger ... Cylinder für den Check der Richtung aus der man kommen darf (Hidden in Game, no collision)


    Code:

    Bei dem "Equal Rotation" die Error-Tolerance erhöhen oder verringern, jenachdem wie du es brauchst ^^

    Bei 50 gehts nur aus der Richtung des Cylinders, bei 100 auch von links/rechts, aber nicht von hinten.