Simples HUD - Kameraauswahl per Touch

  • Hallo liebe Community,


    mich erschlägt gerade die Anzahl an Tutorials zum Thema UMG, HUD-Erstellung usw. Aber ich weiß dennoch nicht wo ich ansetzen soll.

    Ich möchte für den Anfang etwas recht Einfaches machen. Ein permanentes HUD, welches mir die Möglichkeit geben soll, einzelne Kameras in meiner Szene anzusteuern.

    Sollte in etwa so wie im Bild aussehen.


    Ich bräuchte wie gesagt einen Ansatz, oder ein Tutorial oder vielleicht mag mir jemand von euch auch mal den groben Ablauf der Herangehensweise erklären.

    Was Blueprints angeht, bin ich immer noch blutiger Anfänger.


    LG, Daniel

  • Na ja mein Problem ist eher, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

    Ich habe bisher kein Tutorial dazu wirklich angeschaut. Nur reingezappt. Ich weiß halt nicht wo ich am besten beginnen soll.


    Bin gerade unterwegs und werde am späten Nachmittag einfach erstmal das HUD per UMG erstellen und dann werden sich die ersten wirklich konkreten Fragen schon ergeben. Vielleicht hätte ich mit meinem ersten Post bis dahin warten sollen, jetzt ist andersherum :D.