So, habe mich hier mal angemeldet

  • Hallo

    Da ich mich gerne in Unrealengine einarbeiten möchte, habe ich mich mal bei Euch angemeldet.

    Vielleicht kennen mich einige ja aus anderen Foren.


    Mein hauptsächliches Ziel ist, Umgebungen für VR zu erstellen.

    Zur Zeit arbeite ich mit Blender.


    Ich "kann" zwar programmieren, aber leider in keiner "C-Sprache" sondern

    früher mal etwas Assembler und zur Zeit fast nur in VB.Net.

    Ich hoffe, das wird sich ändern.


    Auf dem 3D Ring könnt ihr Projekte von mir finden.

    Ich habe vor, mein "Enterprise Transporter Projekt" von Blender nach Unreal VR

    zu transferieren.

    Beam me up

  • Sleepy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da ich mich gerne in Unrealengine einarbeiten möchte, habe ich mich mal bei Euch angemeldet.

    Vielleicht kennen mich einige ja aus anderen Foren.

    Kennen nicht, aber ich glaube, das ist auch nicht das Wichtigste an Deiner Anmeldung. Willkommen also.


    Ich "kann" zwar programmieren, aber leider in keiner "C-Sprache" sondern

    früher mal etwas Assembler und zur Zeit fast nur in VB.Net.

    Ich hoffe, das wird sich ändern.

    Das ist kein Problem. Unreal arbeitet ja meist mit Blueprints. Damit wirst Du wahrscheinlich 99,99 % Deiner Programmierarbeit abdecken können. Wenn es mal nicht funktionieren sollte, dann kannst Du auch BPs durch kleinere C++ Snippets ergänzen. Wenn Du Dir also nicht wie ich momentan auf die Fahne geschrieben hast alles mit C++ zu lösen, dann brauchst Du immer nur kurze Abschnitte in C++ zu schreiben.



    "Enterprise Transporter Projekt" von Blender nach Unreal VR

    zu transferieren.

    Sind die hinter Schöpfungen die aus Star Trek resultieren nicht ganz merkwürdig hinterher, von wegen lizenziert und Copyright usw.? Gab ja schon einige klasse Projekte, wie die Brücke der NCC 1701 D, oder sogar das ganze Schiff usw., die dann gestoppt werden mussten. Hoffe das passiert Dir nicht.

  • Ja, ich weiß Copyrights. Ich hatte schon mal ein Bild aus

    dem alten "Die Zeitmaschine"-Film mit TrueSpace gemodelt.

    Vor der Veröffentlichung hatte ich bei der Filmgesellschaft angefragt

    und leider ein Nein erhalten. So etwas verstehe ich eigentlich nicht, da es doch

    eher Werbung gewesen wäre. Ich hätte ja kein Geld damit verdient.


    Das Thema StarTrek ist erst mal privat, zum Üben mit VR und für meine Frau.

  • Vor der Veröffentlichung hatte ich bei der Filmgesellschaft angefragt

    und leider ein Nein erhalten. So etwas verstehe ich eigentlich nicht, da es doch

    eher Werbung gewesen wäre. Ich hätte ja kein Geld damit verdient.

    Das Problem ist, wenn sie nicht auf ihre Copyrightrecchte bestehen, dann verlieren sie die Rechte daran. Es liegt also nicht ausschließlich an den Firmen, sondern halt auch an der Gesetzeslage.