Hallo,
gibt es eine Möglichkeit oder ein Workflow wie man die Performance von bestimmten Objekten checken kann oder der gesamten Szene?
Mit den Objekten meine ich, als Beispiel: Ich habe 2 Objekte. Ich haue erst das erste Objekt 1000x in die Szene und schaue wie es auf die Performance geht und danach lösch ich alles und mache das selbe mit dem zweiten Objekt. So dass ich dann vergleichen kann welches der beiden Objekte performanter ist.
Idealerweise wäre es schon toll wenn man irgendwelche Werte ablesen kann bei nur einem Objekt
Da kann man sich doch bestimmt irgendwas anzeigen lassen oder? Drawcalls? Memory Used? wie stark die Graka beim Rendern arbeiten muss etc.
FPS ist dabei ein Witz. Die sagt meistens nie was aus oder da brauch es schon sehr viel um diese runter zu treiben. Aber dann ist es eher schon ein Stresstest. Was ich ja möchte ist ein direkter Vergleich von 2 Assets welche davon performanter ist wenn ich diese mehrfach benutzen würde.
Jemand schonmal solch Vergleiche gemacht?