Zbrush auf 32 zu 9 anpassen (einrasten)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mir neuen Monitor 32/9 gekauft. Er im Moment eine Auflösung von 3830 * 1080.

    Das entsprechend zwei 27 Zoll Monitore nebeneinander.

    So möchte ich den Monitor auch nutzen. Auf der Linken Seite zb der Explorer und auf der rechten Seite zb Maya oder zbrush. (Was auch immer)


    Es funktioniert auch mit allem bis auf Zbrush.


    Jeder kennt es, man start zb Chrome, packt das Fenster und es rastet auf der Linken oder auf der rechten Seite des Monitors ein.

    So würde man es normalerweise machen.


    Wenn ich Zbrush starte, wird es über den ganzen Monitor gestreckt und ist erstmal im Vollbild Modus.

    Dann muss Zbrush erstmal verkleinern werden damit es überhaupt packen kann.


    1. Problem: Zbrush staret immer im Vollbild Modus

    2. Problem: Zbrush rastet einfach nicht ein, weder auf der Linken noch auf der Rechten Seite. (Was ziemlich nervig ist)


    Ich hab jetzt rausgefunden das ich Zbrush links oder rechts zuordnen kann in dem ich die WindowsTaste + Eine Richtungstaste an der Tastatur drücke.


    Irgend wie ist das ziemlich umständlich.


    Mit jeder anderen Software außer mit Zbrush funktioniert das Einrasten am Bildschirm.


    3. Weiß jemand ob das einstellen kann das Zbrush zb immer auf der Rechten Seite und nicht über den ganzen Monitor Skaliert gestartet wird.


    Das wäre geil zb einstellen könnte Maya wird immer links gestartet und Zbrush immer rechts.


    Ich möchte auch nochmal anmerken das mein Monitor ein Großer Monitor ist wobei beide Seiten über zwei Displayports angesteuert werden.

    Wären es zwei einzelne Monitore wäre das sicherlich auch kein Problem.


    Vielleicht weiß jemand rat ? :)