Ja moin,
ich versuche mal irgendwie meine Frage verständlich zu beschreiben, ich hoffe es klappt.
Es geht darum ein großes Areal in VR zu erstellen also eine Open World kann man sagen.
Der erste Gedanke der daher aufkam, war es dieses Areal mit World Composing umzusetzen.
Bei unseren ersten Tests kam jedoch zum Vorschein, daß große Bereiche (4 km²) trotz dem World Composing doch mehr Performance fressen als gedacht.
Daher haben wir uns dazu entschlossen einzelne kleinere Levels (500m² - 1km²) zu erstellen und diese dann separat zu laden um Performance zu gewinnen.
Diese Idee bestand erst einmal in der Theorie, bis mir heute auffiel, das ich natürlich bei den kleineren Maps nicht auf das World Composing verzichten möchte.
Daher stellen sich mir nun ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen darauf Antworten zu finden.
Die Fragen die sich mir stellen :
1. Kann man überhaupt mehrere Persistente Levels haben mit Sub-Levles im World Composing Modus ?
2. Sollte das (1) gehen, macht es überhaupt Sinn ? Oder ist eine große Map genau so performant in World Composing als mehrere kleinere ?
(Da ja im World Composing auch "Maps geladen und entladen werden" oder hat es mehr Last, da ja mehr Maps vorgehalten werden müssen ?
3. Ich habe oft gesehen das Light Baking auf seperaten Maps durchgeführt werden, macht das Sinn ? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. was muss beachtet werden ?
4. Wenn ich World Composing verwende, müsste ich dann jedes Tile zwei mal haben, einmal für das Light Baking und einmal für den Inhalt ? oder kann man eine große Map für alles zum Light Baking verwenden.
Das wären aktuell meine Fragen.
Ich muss halt eine große ansprechende Insel erstellen und versuche dies wg. VR natürlich so performant wie nur irgendwie möglich hinzubekommen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
Harlyk