Level System mit Highscore

  • Und da kommt auch schon die erste Frage :)


    Wie schon gesagt bin ich ein absoluter Neuling und darum mag sich diese Frage wahrscheinlich ein wenig bescheuert anhören aber ist ja egal.


    Und zwar habe ich ein 2D RennSpiel erstellt. In diesem Spiel kommt immer nach einer gewissen Zeit ein neues Level. Ich würde gerne in der linken oberen Ecke einen Schriftzug wo steht ''Level 1'' ''Level 2'' Level 3'' etc. erstellen.
    Zudem wäre es super wenn im Menu welches ich schon erstellt habe ich irgendwie links den Highscore einblenden könnte. Zum besseren Verständniss befinden sich im Anhang noch 2 Screenshots.
    Doch irgendwie verzweifle ich gerade an dieser Aufgabe :(
    Könnte mir vielleicht irgendwer helfen oder vlt. sogar einen fertigen screenshot schicken wie das beim Blueprint aussehen könnte :)
    Ich wäre unglaublich dankbar!
    Falls ihr weitere Angaben braucht einfach fragen (bin jedoch ab Morgen 2 Wochen in den Ferien und kann daher nicht wirklich schnell antworten)
    Trotzdem würde es mich unglaublich freuen könnte das wer beantworten.


    Mit freundlichen Grüssen KleinGanove

  • Tut mir leid @Donut musste kurz nachschauen da ich noch ein riesen Anfänger bin... Also es ist so:


    1. Ich habe es als Widget gemacht.
    2. Genau. Im Menu sollte zb. ''Highscore: Level 10'' stehen. Und während des Spiels einfach links oben immer ''Level 2'' zB.



    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mal hier zu fragen.
    Ich beantworte auch gerne noch weitere Fragen :)


    Grüsse KleinGanove